Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Narben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narben" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard Narben

    Hallo,
    ich habe eine große Narbe an meinem Knie und wollte mal fragen ob man etwas tun kann um diese weniger sichtbar oder vielleicht sogar ganz weg zu bekommen.
    wäre sehr dankbar für eure Hilfe
    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narben

    Hallo Annabnana!
    In der Regel helfen die Salben, die es gibt nur einem, nämlich dem Apotheker, damit mehr Geld in der Kasse ist.
    Wie alt ist denn die Narbe?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Narben

    Hallo Anna,

    die grosse Frage wie schon von Josie gestellt ist die Frage nach dem Alter der Narbe. Sobald eine Narbe verschlossen ist kann man folgendes tun. Man gibt etwas Öl (...Babyöl bis Olivenöl) auf den Narbenbereich und fährt dann quer über die Narbe mit einem Streichholz so das der Bereich leicht rot wird. Danach mit einem Tuch das Öl entfernen größtenteils entfernen und eine Narbensalbe drauf.
    Wichtig wäre das dies gleich nach dem Verschluss der Narbe geschieht. Nicht erst Monate oder noch länger danach!

    VG Stefan

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Narben

    die Narbe ist nun ca. 2 Wochen alt und leider streckt sich diese über mein Knie.
    Find ich nicht sehr schön.....

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Narben

    Leider ist sie wie schon gesagt ca. 2 Monate alt...Kann man das dann immer noch machen?
    Danke euch beiden für die Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Narben
    Von Filly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:58
  2. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:32
  3. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:45
  4. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:42
  5. Schönere Narben durch Avotermin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:20