Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !

    hallo
    mein name ist andrea , ich bin neu hier.
    ich fall mal gleich mit der tür ins haus.
    ich hatte vor 8 wochen ne blindarm op per laproskop.
    seit ca 4 bis 5 wochen hab ich schmerzen an der linken narbe, mein hausarzt tippte auf narbenbruch weil auch ne beule in ca kastanien größe tastbar war also überweisung zum chirurgen die bestätigte das ebenfalls.
    also krankenhaus einweisung ausgestellt, ich ab ins krankenhaus chirurg dort sagte auch ja da ist was tastbar also termin für stationäre aufnahme gemacht.
    laut chirurg kein notfall also kann man das ganz in ruhe planen.
    nu stand die stationäre aufnahme an 18.05 ein anderer chirurg untersuchte nochmal und sagte er merkt nichts. ( wobei ich sagen muß als das letzte mal , mal wieder so richtig schön drauf rumgedrückt wurde von den ärzten war die beule weck der schmerz aber blieb ) er ordnete ein ct an, laut ct befund wurden meine inneren organe samt dick und dünndarm untersucht. und es ist weder ein leistenbruch noch ein narbenbruch sichtbar,
    meine schmerzen sind immernoch da kann nichts heben oder der gleichen.
    die empfehlung vom doc lautet ein paar schmerzmittel und ein kühlakku drauf!
    ich bin so ziemlich ratlos , wer kann helfen ?
    ich bin mir ziemlich sicher das ich da auch nen spalt taste !
    ich bin für jeden rat dankbar wirklich ,hab nämlich auch schmerzen wenn ich mich " Falsch " hinsetzte oder etwas schneller aufstehe

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !

    Hallo!
    Die CT Untersuchung ist zwar nicht immer 100%, aber eine grössere Hernie kann sicher ausgeschlossen werden. Auch bei einem laparoskopischen Eingriff wird Gewebe verletzt, gelegentlich auch kleine Nerven. Dies kann zu Schmerzen führen. Ausserdem kommt es nach jedem Eingriff zu Vernarbungen, welche ebenfalls schmerzhaft sein können. Leider kann ich keinen besseren Rat geben, als das was dein Arzt dir schon gesagt hat.

    LG

  3. #3
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !

    hallo
    erstmal danke für die antworten.
    die schmerzen sind da wenn ich mich hinsetze oder länger stehe und laufe.
    wenn ich mich wie gesagt " Falsch " bewege zb.falsch setze oder etwas schneller aufstehe etwas heben oder etwas trage dann ist es als ob mir jemand ein messer reinrammt und mal ordentlich rum rührt , und ich geh in die knie .
    der doc ( der das ct anordnete und auswertete ) hat mir nicht sagen können ob die hernie ? nur nach innen gedrückt wurde. auch ist keine freie flüssigkeit eiterbeule oder so zu sehen.
    er sagte mir auch noch das er keine indikation für eine op sieht.
    mein hausarzt hat die beule ja auch mehrfach getastet im stehen , da sie im liegen nicht da war , genau wie zwei weitere chirurgen deshalb ja die einweisung ins krankenhaus .
    als ich dann im Krankenhaus war um da alles zu planen ( war ja kein notfall deshalb geplante op ) da drückte die chirurgin auch noch drauf und da war die beule noch tastbar sie drückte dann noch mal auf der stelle , und dann war die beule weck der schmerz aber blieb wie gesagt , deshalb sagt sie das sollte operiert werden.
    ich sollte vieleicht noch dazu sagen das die beiden anderen narben keinerlei probleme machen.
    laut blutbild sind die leukos etwas erhöht ebenfalls ERY etwas erhöt, Hämatokrit grenzwertig .

  4. #4
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbenhernie ? ja , nein , vieleicht !

    vieleicht sollte ich noch etwas dazu schreiben...........
    ich bin von beruf altenpflegerin, und bin das mit ganzen leib und seele.
    auch haut mich so schnell nichts von den socken bin halt ein kleiner workerholik ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben ! ) .
    und dieses ganze rumgesitze hier zu hause und nichts wirklich machen können weil sonst die schmerzen wieder da sind ,
    kotzt mich einfach nur noch an .

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:15
  2. Narbenhernie
    Von Tinebiene im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:24
  3. Narbenhernie, Bitte um einen guten Rat
    Von Tinebiene im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:28
  4. Narbenhernie
    Von wolofgang im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 16:56
  5. Verdacht auf Narbenhernie
    Von Felixx1963 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 15:39