Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nasen Polyp - einseitig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasen Polyp - einseitig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard Nasen Polyp - einseitig

    Seit einigen Monaten habe ich gemerkt, dass ich scheinbar stets weniger Luft durch die Nase bekomme. Jetzt war ich beim HNO Arzt. Dieser hat mich erst auf Allergien getestet und später dann per CT geröngt. Rausgekommen ist, dass auf einer Seite der Polyp fast die ganze Nasennebenhöhle verdichtet. Eine OP wurde mir empfohlen.

    Meine Fragen an euch:


    1. Ist die OP dringend notwendig, oder gibt es alternative Möglichkeiten, dass sich der Polyp zurück entwickelt? Ich habe von Rotlicht, Nasendusche und weiteren gelesen.
    2. Was, wenn ich keine OP "nutze" und es keine anderen Möglichkeiten gibt, den Polyp zu entfernen?
    3. Wie groß ist das Risiko, dass der Polyp wieder wächst (so gelesen auf einigen Seiten)
    4. Wie lange kann ich die OP aufschieben, wenn diese unvermeidbar ist? Sprich kann zu langes Warten Folgeschäden verursachen? Ich frage, da ich lieber die OP in den Sommerferien durchziehen würde, anstatt schon in den kommenden Osterferien.

    Danke schon einmal.
    Geändert von Maxim (11.03.2010 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Nasen Polyp - einseitig

    Keine eine Antwort für mich?

Ähnliche Themen

  1. KBV und Hals-Nasen-Ohrenärzte fordern Hörscreening ab 5
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:20
  2. Nasen OP??
    Von i - Punkt im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:22
  4. dann nochmal: Polyp in der Blase
    Von ajds im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:50
  5. Nasen OP: Hilfe
    Von Denis_1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:31