Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

    Hallo liebe Forumsnutzer!
    Tja, das erste Mal hier und ziemlich verzweifelt... vielleicht kann jemand was zu meinem Problem sagen?

    Ich habe letztes Jahr im Juli 7 Tage das AB Cefuroxim genommen, ursprünglich wegen einer anderen Sache, aber zudem ergab ein Abstrich beim HNO Coli-Bakterien im Nasen- und Mundabstrich.

    Nach den 7 Tagen fingen erst die Probleme an, ich denke, dass sich dadurch schon lange bestehende Bakterien erst breitgemacht haben:
    Ich bekam ganz stark entzündliche Schmerzen in der gesamten Nasenschleimhaut und Schmerzen am Gaumen...
    Damit schleppte ich mich jetzt ein halbes Jahr herum, bis ich auf meinen eigenen Wunsch von einem couragierten Arzt ein Rezept für Unacid bekam - ich habs super vertragen und die ganzen Beschwerden gingen in rückwärtiger Reihenfolge wieder weg, zuerst die Schluckbeschwerden, der entzündliche "Brenn-Schmerz" in der Nase, die Gaumenschmerzen... nur ein Rest blieb noch: am Gaumen da wo die "Schmerzen" waren war die Haut noch "schrumpelig zusammengezogen". Nach 17 Tagen Unacid hörte ich mit dem AB auf, obwohl ich das Gefühl und die Angst hatte, dass es "rezidiviert".
    Und so ist es: Jetzt zwei Wochen nach Unacid Therapie kommt es wieder. Ich versuche das zu eliminieren mit Salznasenspülungen + antibakterieller Salbe.

    Der letzte Abstrich ist von Oktober, es war nichts, allerdings fand ich, dass zuwenig Material genommen wurde.

    Ich traue mich nicht mehr, den HNO nach einem neuen Abstrich zu fragen, mein Hausarzt ist aus verschieden Gründen sauer, es gibt nur Diskussionen um Budjet, Verantwortung und: "Man sieht nichts im Rachen, das ist psychisch." Normal bin ich nicht auf den Mund gefallen, außer Verärgerung nützt mir das nichts, -wenn die Ärzte nichts finden, was nicht in einem Lehrbuch steht, wird man belächelt... Sorry, ich kann grade nichts anderes sagen.

    Weiß jemand Rat? Hoffnungsvolle Grüße, Annalu

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

    Hallo nochmal!

    Ist grad niemand im Forum, der Erfahrung mit den beschriebenen Problemen hat?
    Ich weiß langsam nicht, was ich machen soll. Ich gehe morgen zu einem Hautarzt und bitte ihn, einen Abstrich zu machen, weil ich Angst habe, dass es eine ernsthafte Infektion ist. Es wurden in 8 Monaten 3 Abstriche gemacht, das ist doch nicht zuviel verlangt, wenn ich die ganze Zeit mit starken Nasen- und Gaumenschmerzen rumlaufe, oder?
    Der Arzt sieht nichts, und ich traue mich nicht mal mehr, nach einem Abstrich zu fragen, den ich obendrein gerne selber zahlen würde.
    - es fühlt sich an wie Halsschmerzen, entzündlich, nur eben an anderen "Stellen".

    Also was ich in der letzten Zeit mit Schulmedizinerern erlebt habe an "Nicht - ernst - nehmen" und Beleidigung ist echt der Gipfel! Ich frage mich schon, ob es an mir liegt, - trage ich mein Anliegen nicht richtig vor, bin ich zu fordernd, was ist nur los?

  3. #3
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    87 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

    Hallo Annalu,
    wie geht es denn Deinem Darm? Die Nasen/Rachenschleimhaut hängt mit dem Dickdarm zusammen. Warst Du schon mal bei einem Heilpraktiker/in mit Erfahrung? Es gibt gute Mittel, um die Bakterienflora im Darm zu stärken. (z.B. Symbioflor)
    L.G. GILO

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

    Hallo liebe Gilo,
    lieben Dank für deine Antwort. Ich denke dass es meinem Darm gut geht, zumindest habe ich 17 Tage Antibiotika ganz ohne Darmprobleme "weggesteckt".

    Ich bin auch mehr für die sanften Methoden. Aber ich war wahnsinnig erschrocken, über das Ausmaß der "Entzündungsschmerzen", die ja erst begannen nachdem ich das erste Mal 7 Tage ein AB genommen hatte. Deshalb bin ich schon darauf fixiert, dass ich Bakterien habe, die durch das AB zwar "angekratzt" waren, aber weil es wohl bei weitem nicht ausreichte, sich dann breitgemacht haben. Umständlich erklärt ich weiß.

    Ich hab' halt mehrere Probleme: Einmal was ist es? Zum zweiten wurde, wie ich finde, nicht richtig untersucht. Das dritte ist ein persönliches Problem, dass ich mich wohl zu leicht einschüchtern ließ... aber da bin ich dran ... (sorry an alle guten, einfühlsamen Ärzte)
    Nächste Woche gehe ich parallel das erste Mal zu einer Heilpraktikerin.

    Glaubst du, dass man, falls es Coli-Bakterien oder Streptokokken sind, diese mit alternativen Mitteln ausheilen kann?
    Ich nehme derzeit noch Echinacea...
    Arbeitest du in der Alternativmedizin auch mit mikrobiologischen Untersuchungen/Labordiagnostik?
    Und ich möchte eine Behandlung mit "kolloidalem Silber" beginnen...
    Freue mich über Antwort...

    LG, Annalu

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Nasenentzündung und Rachenschmerzen Coli - Bakterien?

    Hallo, weiß nicht, ob meine erste Nachricht angekommen ist, war auf einmal weg?

    Also, wollte gerne wissen, was jetzt, fast ein Jahr später, bei dir herausgekommen ist?? Hast du immer noch Probleme, oder hast du die richtige Diagnose, bzw. Therapie erhalten?? Mir ergeht es ähnlich (Symtpome u. Erfahrungen mit Ärzten) Es ist wirklich zermürbend! Würde mich sehr über eine kurze Antwort von dir freuen. Liebe Grüße Sonja

Ähnliche Themen

  1. ESBL E.Coli -Prostatitis (Escheria)
    Von Ernesto im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:15
  2. Infektiologie: E. coli bekämpft P. aeruginosa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:40
  3. E. coli O15:H7: Herz- und Nierenschäden als Spätfolge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:10
  4. Ständige HWI mit E-coli beim Kind
    Von lauralotte im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:59