Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nebenhöhlenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenhöhlenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    die Allergietests (Pricktest und Bluttest) haben ergeben, das ich nur ganz leicht auf Bäume reagiere. Und die blühen zur Zeit nicht. Selbst die Haselnuss nicht

  2. #12
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    die Allergietests (Pricktest und Bluttest) haben ergeben, das ich nur ganz leicht auf Bäume reagiere. Und die blühen zur Zeit nicht. Selbst die Haselnuss nicht
    Duftstoffe, Lebensmittel, Gewürze etc. alles mitgetestet?

  3. #13

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    ja, es wurde alles durchgetestet.

  4. #14

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    sodele, Termin beim HNO ist für nächste Woche gemacht (früher kann _ich_ nicht). Bin mal gespannt, was dieser zu dieser Gesamtsituation, welche sich nun ergeben hat, sagt. :/


    HA meinte, es wäre halt ein schwerer Sommer gewesen, wo der Körper nicht wirklich zur Ruhe gekommen ist [als ich sagte, das ich nach 20 Wochen auch endlich mal eine Nacht richtig durchschlafen wolle und nicht wegen irgendwas (Schmerzen in der Schulter, Narbenschmerzen, Asthma oder dichte Nase) aufzuwachen].


    Dann gibt es wohl beim HNO den Allergietest Nr 3 oder 4 oder wo ich mittlerweile bin (in den letzten 10 Jahre) ... Keine Ahnung. oh, was bin ich genervt....


    Immerhin habe ich heute nicht solche Kopfschmerzen wie gestern. vielleicht sollte ich mir nun ein gönnen, so als Tagesausgang... (Alkfreies Kölsch, lecker!)

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    noch ein versuch:
    was hast du für kopfkissen bzw decken ?
    alles schon mal durchgekocht ? nix mit federn drin ?

  6. #16

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    Ich habe so ein Antiallergiedingensbettzeug. Federn habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es wird auch alles regelmäßig gereinigt.

    Teppiche habe ich nur 3 kleine in der ganzen Wohnung. Die auch regelmäßig gereinigt werden, der kleine vor dem Bett kommt alle 2 Monate oder so in die Waschmaschine.

    Gardinen gibt es nicht bei mir.


    Tante Edith meint noch: Rauchen tue ich nicht. Meine Augen sind in Ordnung, die Zähne auch.
    Geändert von spokes (21.10.2008 um 19:37 Uhr)

  7. #17

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    sodele, heute war der HNO dran.

    Platz satt in der Nase, keine Polypen und keine Entzündung in den Nebenhöhlen.


    1. Vermutung: Die Nase ist zu trocken von innen (passiert gerne bei so viel Platz) und bereitet deswegen die Probleme. Soll die Nase mit einem pflegenden Nasenöl (Spray) pflegen und nächste Woche berichten.

    Wenn es das nicht war, dann wird weiter geforscht. Dann konkret in Richtung Allergie.

  8. #18
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    Hallo spokes,

    das Finden des Stoffes der eine allergische Reaktion auslöst ist oft schon "Dedektivarbeit". Ein kleines Beispiel: Ein Waschmittelhersteller änderte die Rezeptur seines Waschmittels. Bei meinem Kind kam es zu Auffälligkeiten des Hautbildes nach dem es diese gewaschene Kleidung getragen hat. Die Verwendung von Kleidung die nicht damit gewaschen war führte zu keinen Auffälligkeiten.
    Das Auftreten Deiner Beschwerden auf die Nacht beschränkt (zuschwellen der Nasenschleimhäute) könnte z.B. dann an den Stoffen liegen, die zur Reinigung verwendet wurden. Dadurch das Du diesen Stoffen dann über längere Zeit ausgesetzt bist, könnte dies dann zu der von Dir beschriebenen Reaktion führen.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #19

    Standard AW: Nebenhöhlenentzündung

    Ich habe ja nicht nur in der Nacht Probleme . Sondern auch am Morgen und in bestimmten Räumen in der Schule.

    Das kann das Waschmittel (warum dann nicht bei den Klamotten? Ich wasche alles mit einem Zeug) sein, das können Milben sein, das kann das Kissen sein (Synthetik), das kann der Kreidestaub sein, das können die Hundehaare sein, die hier in der Wohnung rumschwirren... Oder aber wirklich nur, dass die Nase zu trocken ist. Das würde auch erklären, warum ich im Winter gerne mal Nasenbluten habe.

    Ich bin mal gespannt, was es sein wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Symtome wie bei Nebenhöhlenentzündung - aber keine Sinu
    Von 94lieselotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:23
  2. Sinusitis - Rauch fördert Nebenhöhlenentzündung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:30
  3. Nebenhöhlenentzündung? Ratlos u. verzweifelt
    Von Raiden im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:50
  4. Nebenhöhlenentzündung
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:58
  5. Mandel- & Nebenhöhlenentzündung
    Von jn08 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:34