Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkungen von Obsidan 25mg" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Ich nehme seit vier Monaten Obsidan 25mg einmal täglich. Nun habe ich mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit , Kopfdruck , Benommenheit und Augenproblemen zu kämpfen. Aus diesem Grund soll das Medikament jetzt ausgeschlichen werden und ich möchte wissen , wann diese Nebenwirkungen nachlassen. Verschrieben wurde mir dieses Medikament wegen zeitweise zu hohem Puls bei keiner bestehenden Herzkrankheit.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Hallo evelinchen,
    die Halbwertszeit von solchen Medikamenten ist, soweit ich weiß, nicht sehr lang, man spricht von 3 - 4 Stunden. Also wenn du es nach dem Ausschleichen ganz abgesetzt hast, müssten nach 1 Tag, spätestens nach ein paar Tagen die Beschwerden wieder vergehen.
    Für den erhöhten Puls wurde meiner Tochter regelmäßiger Sport angeraten. Sie hat ihn mit Fitnesstraining wieder normalisieren können.
    Wurde deine Schilddrüse kontrolliert, um eine Überfunktion auszuschließen? Eine Hyperthyreose hat auch als Symptom den erhöhten Puls.

  3. #3

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Danke für deine Antwort. Die Schilddrüsenwerte sind nach einer RJT wieder im normalen Bereich. Deswegen waren meine Bedenken in Bezug der weiteren Einnahme sicher berechtigt. Also nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Wenn du es genau wissen willst und von einem Fachmann(frau) dann geh in deine Apotheke
    die können es dir genau sagen!

    Deswegen heißt es in der Werbung immer:
    "Zu Wirkung und Nebenwirkung fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Dumme Frage: Ab wann bezeichnet man eigentlich den Puls als überhöht?
    Danke und Gruß
    Myriam

  6. #6

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Das ist sicher auch vom Alter abhängig , Normalwerte sind von 60-80/Min. Außerdem gibt es keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.

  7. #7
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Danke!
    So dachte ich mir das auch (den Puls meine ich)
    Herzlichst Myriam

  8. #8

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Da hast du sicher recht, aber dieses Forum ist ja da um sich zu informieren. Wie ich sehe bist du auch noch vom Fach und kannst mir diese Frage bestimmt problemlos beantworten.

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nebenwirkungen von Obsidan 25mg

    Beim Erwachsenen ist ein Ruhepuls von 60 - 80 im Normalbereich, bei Senioren kann er etwas höher sein, bei Sportlern etwas niedriger. Bei Jugendlichen zwischen 80 und 100, bei Kindern zwischen 100 und 120, bei Kleinkindern 120 - 140, bei Neugeborenen über 140.

Ähnliche Themen

  1. Dreimonatsspritze, Nebenwirkungen
    Von München86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:25
  2. Atacand - Nebenwirkungen
    Von togi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 11:44
  3. Cortisontherapie - Nebenwirkungen?
    Von Juju im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:40
  4. Nebenwirkungen- Prednisolon-ratiopharm 5 mg
    Von Soundstyla im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:25
  5. Nebenwirkungen der Salbe Protopic
    Von Virusinchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:40