Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebivolol bei Tachykardien

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebivolol bei Tachykardien" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Nebivolol bei Tachykardien

    Hallo zusammen,

    helfen die Betablocker bei Tachykardien und wann tritt die Wirkung ein ?

    Da ich unter Metoprolol Nebenwirkungen wie Pfeifgeräusche beim ausatmen habe und schlechter Luft bekomme wie vorher hat mir mein Arzt vorgeschlagen auf Nebivolol zu wechseln.
    Kann ich das von heute auf morgen und besteht ein sofortiger Schutz gegen meine Tachykardien, die ich unter Metoprolol gut im Griff habe ? Oder muss ich damit rechnen wieder die Anfälle von Herzrasen zu bekommen ?

    Wäre schön wenn mir jemand aus Erfahrungswerten die Frage beantworten könnte. Mein Hausarzt meint es könne nichts passieren, die Sprechstundenhilfe beim Kardiologen sagt sie sei
    kein Hellseher somit keine Garantie.

    LG
    soleil

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Nebivolol bei Tachykardien

    Hallo,

    Ich nehme auch Beta-Blocker und komme auch nicht zurecht ....Habe auch Nebenwirkungen,die mich sehr belasten.
    Mein Arzt hat die Dosis zur Hälfte reduziert,ist aber immer noch dasselbe.Wie ist das mit Deinem Ruhepuls?
    Mein Puls geht oft auf 40 runter und dann schlägt mein Defi zu....bzw.der Schrittmacher der im Defi drin ist.
    Ich kann Dir leider nicht sagen ob Du einfach so wechseln kannst..Sorry

    Aber ich würde auf jeden Fall raten,andere Ärzte auf zu suchen.bei so einem Fall ist es echt unverschämt das man einen solange sitzen läßt.


    LG Dani

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nebivolol bei Tachykardien

    Hallo,
    da hast du leider recht. Ich komm mir vor wie ein Versuchskaninchen. Probier mal, dann wirst du sehen... Ich meine, dass Ärzte nicht hellsehen können weiss ich ja auch.Mein Ruhepuls ist im grünen Bereich, der Blutdruck auch.
    Was mir Sorge macht ist das Herzrasen. War vor ein paar Wochen mit einer Sinustachykardie im Krankenhaus. Das war so ein schreckliches Gefühl, ich dachte ich muss sterben. Das Metoprolol dämmt die Tachykardien zwar schön ein, aber diese Nebenwirkungen machen mir echt zu schaffen. Ich bekomme schon beim Treppensteigen Atemnot. Schlafen kann ich eh schlecht und dann noch die Atemgeräusche.
    Meine Ärztin hat mir noch Amytriptilin aufgeschrieben, zwecks Schlafstörungen, die ich aber nicht genommen habe. Damit will ich mich nicht auch noch belasten.
    Im Juli muss ich noch zur Kardiologin.

    Vielleicht weiss doch noch jemand einen Rat zwecks Wechsel.

    LG
    Soleil

Ähnliche Themen

  1. rezividierene Tachykardien
    Von Bias im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:33
  2. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:35
  3. Psychische Tachykardien gefährlich?
    Von HelloKitty im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:25
  4. Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:08
  5. Bündel Auslöser für Tachykardien?
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:18