Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nekrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nekrose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard Nekrose

    Hallo,

    Ich brauche mal hilfe um die diagnosen meines Schwagers richtig zu verstehen.

    Wer kann mir sagen was eine Nekrose am oberschenkel ist?(beide Beine bis zum Oberschenkel sind Amputiert)ausserdem hat er Multiple ischämische Hautnekrose,
    c2 tox Leberzirrhose,multiplen femoro poplitealen,Myokardinfarkt mit Kreislauf insuffizien.
    Wer kann mir sagen wie das alles verläuft(das es nicht gut um ihn steht wissen wir).Habe schon viel gegoogelt bin aber aus allem nicht wirklich sclau geworden.

    LG Steini

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nekrose

    Hallo Steini,
    eine Nekrose bedeutet immer abgestorbenes Gewebe. Ich lese aus deiner Diagnose so viel, dass durch die Leberzirrhose die Giftstoffe nicht mehr ausgeschieden werden können und deshalb das Hautgewebe durch mangelnde Durchblutung Stück für Stück kaputtgeht. Deshalb wurden schon die Beine amputiert. Auch bei einem Herzinfarkt stirbt das betroffene Herzgewebe ab, das ist auch eine Nekrose, nur kann man diese nicht wegoperieren wie bei den Gliedmaßen oder dem Hautgewebe. Du hast recht, es hört sich gar nicht gut an. Ich nehme mal an, dass es so weitergeht, und wenn er schon einen Herzinfarkt hatte, dann kann auch schnell ein nächster kommen usw., bis es zum Herz-Kreislaufversagen durch Vergiftung kommt.
    Also, ich bin kein Arzt und kann nur Vermutungen anstellen, aber es schaut leider gar nicht gut aus für deinen Schwager, was ich sehr bedaure.
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Nekrose

    Hallo Nachtigall,
    danke für deine Antwort jetzt ist das alles verständlicher da wir die infos nur von seiner Schwester bekommen haben,da er selber sehr verwirrt ist.Na auf jedenfall kommt er jetzt erst mal in die Reha und soll danach Nachhause.Leider ist niemand da der sich um ihn regelmäßig kümmern kann,nur seine 18 Jährige Tochter der wir es nicht zumuten können und wollen da sie auch selber sagt sie ist damit überfordert also müssen wir sehen wie es um die Pflege aussieht.

    LG Steini

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nekrose

    Hallo Steini,
    es gibt bestimmt auch in eurer Nähe gute mobile Pflegedienste, die man engagieren kann. Hat denn dein Schwager schon eine Pflegestufe? Wenn nicht, dann schnell bei der Krankenkasse beantragen. Wenn ein Pflegedienst involviert werden soll, beantragt man am besten die kombinierte Leistung.