Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nerven an der LWS veröden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nerven an der LWS veröden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Nerven an der LWS veröden

    Hallo,

    ich hätte da eine frage, die mich schon den ganzen tag beschäftigt.
    Ich war heute bei meinem orthopäden und der möchte mich jetzt ins krankenhaus schicken, um die nerven an der wirbelsäule zu veröden. Ich bin jetzt seit 6 wochen krankgeschrieben, war aber dazwischen auch 4 wochen im urlaub.
    Ich hab facettengelenkarthrose und verknöcherungen, die mir auf die ischiasnerven drücken. Nachdem was ich hier gelesen habe, sind meine schmerzen eher mäßig.
    Allerdings kann ich momentan nicht in meinem beruf als briefträgerin arbeiten. Wenn ich einen bürojob hätte, könnte ich wohl arbeiten gehen.
    Jetzt frag ich mich, ob es gleich die verödung sein muß oder ob man nicht erst krankengymnastik oder etwas anderes machen sollte. Mir kommt das viel zu schnell vor.
    Könnt ihr mir etwas raten?
    viele dank im vorraus
    susanne

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nerven an der LWS veröden

    Hallo kyraa,
    kann Dir nur zustimmen. Ich würde auch erst mal eine konservative Therapie ins Auge fassen. Ist denn in den 6 Wochen noch gar nichts gelaufen?
    Vor der "Verödung" sind sicher auch erstmal PRT ("Computerspritzen") eine Option. Und dann natürlich Krankengymnastik. Hol Dir doch ggf. eine Zweitmeinung (Orthopäde oder Neurochirurg)
    Ansonsten kann man natürlich aus der Ferne wenig ratschläge geben, da Du über Deine Krankengeschichte/ Beschwerden wenig geschrieben hast. Aber wenn die Beschwerden eher mäßig sind, würde ich immer erstmal eine konservative Therapie vorziehen.

    Alles Gute

    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Nerven - Schädigung
    Von sammy50 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:56
  2. Mit den Nerven am Ende ...
    Von Chartrand im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 10:54
  3. Frage zu Nerven im Penis
    Von rolfrolf im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:10
  4. Nerven im Knie Stilllegen?
    Von kleiner_belgier im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:14
  5. BWS und Nerven
    Von Simone166 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:01