Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nervenschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nervenschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Nervenschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle.

    Hallo,
    ich bin im Moment sehr beunruhigt, weil eh schon psychisch vorbelastet (Angst/Panikstörung).
    Ich leide unter ziehenden, teils stechenden Schmerzen im ganzen Körper, immer an so bestimmten Stellen, oft an mehreren gleichzeitig. Dem Schmerz folgt dann oft ein Kribbeln und so ein Gefühl wie ein Stromschlag, dann kommt ein subtiles Kältegefühl hinzu, ein Schaudern, das mich auch mal zum Schütteln bringt. Die Schmerzen finden sich im Nacken, im Kiefer, in den Armen und den Fingern, im oberen Kopfbereich, im Oberbauch, in der Leistengegend, sowie in den Knien, Waden und Fußfesseln. Ich fühle mich ganz furchtbar und die Schmerzen sind schrecklich unangenehm. Ich weiß das viele Probleme psychisch sind und ich bin auch niemand der gern zum Arzt geht, eher gar nicht. Aber nun hat mir eine Bekannte gesagt ich könnte eine Nervenentzündung haben und das wäre gefährlich. So Wörter wie "GEFÄHRLICH" wollen so psychisch labile Menschen wie ich natürlich nicht hören, denn das fetzt wie ein Ping Pong Ball durch meinen Kopf. Aber die Schmerzen sind wirklich nicht leicht und ich glaube irgendwie nicht an die Psyche. Ich weiß im Moment nicht wie ich mich verhalten soll, ständig wird mein kleiner Finger taub und ich fühle mich stellenweise wie gelähmt. Ich bin heute bis 17 Uhr alleine zuhause und habe eine kleine Tochter. Ich mache mir große Sorgen, das es etwas Gefährliches ist. Vielleicht auch eine Hirnhautentzündung oder was weiß ich. Da kommt natürlich die Todesangst hoch. Was soll ich denn nun machen? Soll ich einfach abwarten und Dienstag zum Arzt oder morgen in die Anlaufpraxis. Wenn es wirklich eine Entzündung der Nerven sein könnte, wie gefährlich ist es? Und was kann ich hier von zuhause aus tun. Hausmittel ect. ?
    Ah ja, ich hatte eine Erkältung vor drei Wochen, die ich nicht auskuriert bekomme, bin immer noch verschleimt und huste jeden Morgen. Nehme allerdings keine Medikamente.

    lg
    Nadine

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nervenschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle.

    Hallo Nadine,
    nur mal keine Panik. Eine Hirnhautentzündung erkennt man an hohem Fieber, Nackensteifigkeit und Bewusstseinsstörung.
    Eine Nervenentzündung ist sehr unangenehm, aber nicht lebensgefährlich, es gibt Menschen, die das chronisch haben.
    Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zum Neurologen gehen und die Nerven durchmessen lassen und ggf. weitere Untersuchungen veranlassen. Wenn der nichts findet, muss man überlegen, ob das von der Angststörung kommen könnte.
    Geh so bald wie möglich zum Hausarzt und schildere ihm die Symptome, der wird dann alles weitere veranlassen. Und er könnte selber beim Neurologen anrufen und einen kurzfristigen Termin vereinbaren, sonst muss du viele Wochen warten..
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Nervenschmerzen nach Kopf-OP
    Von ingeO im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:29
  2. Nervenschmerzen nach Op
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 01:13
  3. Nervenschmerzen in den Beinen
    Von Joos-Ulrich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:51
  4. Was sind Nervenschmerzen ?
    Von baesle im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 23:01
  5. LeistenbruchOP/ Nervenschmerzen
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 14:58