Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nesselsucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nesselsucht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Ich habe Nesselsucht und wie lange dauert es zum heilen und ist das schlimm ?...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard Nesselsucht

    Hallo
    Ich habe Nesselsucht und wie lange dauert es zum heilen und ist das schlimm ?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nesselsucht

    Hallo.....

    ein jeder von uns hat ein anderes Krankheitsempfinden und daher ist es schwer zu beurteilen, in wie weit die Nesselsucht nun "schlimm" für Dich ist. Ich habe dies damals nach meiner Schwangerschaft entwickelt. Sie wird anscheinend durch Stress ausgelöst und ich habe sie schon als sehr beeinträchtigend empfunden. Abgesehen davon, dass man ständig ausschaut, als sei man in die Brennesseln gefallen, empfand ich diesen Juckreiz teilweise schon unerträglich. Mein Dermatologe verschrieb mir daraufhin Ebastel Tbl., die eine sofortige Linderung des Juckreizes brachten und auch diese Quaddelbildung eindämmten. Eingenommen habe ich diese ca 1/2 Jahr, obwohl in diesem Zeitraum längst keine Symptomatik mehr bestand. Seither habe ich dies auch nie mehr bekommen.
    Wie lange es bei Dir dauern wird, ist natürlich nicht zu sagen.Aber man bekommt dies auf alle Fälle in den Griff.....
    Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)
    Von Julschen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:09
  2. Urtikaria-Nesselsucht?
    Von sophia im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:39