Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Medikamente z.B. für Demenz kann man hoffen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neue Medikamente z.B. für Demenz kann man hoffen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard Neue Medikamente z.B. für Demenz kann man hoffen?

    Guten Tag,

    in letzter Zeit gab es einige neue Medikamente. Nicht immer haben sie das gehalten was sie sollten. Oder aus Medikamenten für Augenerkrankungen wurden teure Krebsmittel und umgekehrt usw.. (Lucentis, Avistin).

    Nun ein neues Mittel gegen Alzheimer / Demenz ->Aducanumab (Antikörper) es gab schon Versuchsreihen. Wie realistisch ist das Ganze. Bei den verschiedenen Formen der Erkrankung?

    Gruss Stefan

    UZH - Media - Antikörper reduziert schädliche Amyloid-Ablagerungen im Hirn von Alzheimer-Patienten

  2. #2
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Neue Medikamente z.B. für Demenz kann man hoffen?

    Hi Stefan,
    ich bin gelernte Krankenschwester und habe auch immer wieder Studien und Berichte hierzu verfolgt. Finde die Forschung in dieser Richtung sehr spannend und auch interessant dass es bei Therapie von Alzheimerpatienten nachweislich weniger "Eiweiß- Plaques" -Entstehungen bzw Ablagerungen gab.
    Die Nebenwirkungen die in den Studien zum Teil auftraten fand ich allerdings sehr bedenklich....aber da bin ich wie so oft in der medizinischen Forschung hin und her gerissen.....
    Hilft gegen Alzheimer...bekommt man jedoch wieder andere Medikamente die die Nebenwirkungen eindämmen sollen die evtl Alzheimer begünstigen....
    Naja nur eine Meinung von vielen und ich bin sicher keine Medizinerin ;-)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung kann Demenz beeinflussen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:40
  2. Neue Studie lässt Verbrennungsopfer hoffen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:50
  3. Demenz kann jährliche Kosten von mehr als 40.000 Euro v
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:10
  4. Studie lässt auf neue Cholesterin-Senker hoffen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:30