Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: neues Kniegelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "neues Kniegelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich moechte mich mal ertst vorstellen. Mein Name ist Kurt, bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe noch eine Tochter im Alter von fast ...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Name
    Kurt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    80 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: neues Kniegelenk

    Hallo, ich moechte mich mal ertst vorstellen.
    Mein Name ist Kurt, bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe noch eine Tochter im Alter von fast 5 Jahren.
    Nun mein Problem.
    1985 wurde bei mir im rechten Knie der Meniskus entfernt.
    Die ersten 10 Jahre hatte ich keine Probleme mit dem Knie, doch dann ging es langsam los mit leichten Knieschmerzen.
    Es wurde immer schlimmer und ich habe die Schmerzen nur mit Diclofenac betaeuben koennen.
    Die letzten 2 Jahre nahm ich jeden Tag 100 mg von dem Zeug, mit dem Erfolg, meine Leber spielte ploetzlich verrueckt.
    GGT = 2100 Triglyzeride 650 Cholestetrin gesammt 310 und noch einige andere Werte waren voellig aus dem Lot.
    Ich habe dann sofort das Medikament abgesezt und die Werte gingen innerhalb von 3 Wochen auf fast Normalwerte wieder zurueck.
    Mein Knie bereitet mir aber nun weiterhin Probleme, vorallendingen beim gehen.
    Nach ca 500m faengt es an zu stechen und das gehen wird dann immer muehsamer.
    Mein Knie ist nicht geschwollen und es auch nicht dick.
    Bekannte von mir, die schon ein neues Kniegelenk haben, draengen mich nun, es genauso zu machen.
    Wenn ich aber lese, wie lange eventuell die Heilung dauert, dann komme ich doch ins gruebeln.
    Auf der anderen Seite, wenn ich mit meiner Tochter einen laengeren Spaziergang machen will ( sie ist ein Wirbelwind)
    dann habe ich Probleme.
    Was ratet Ihr mir?

    Viele Gruesse
    Kurt

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: neues Kniegelenk

    Hallo, mein name ist Stefan und ich bin 33 Jahre alt. Seit meinem 17 Lebensjahr habe ich probleme mit meinem rechten Knie. Nun habe ich mich entschlossen daran was machen zu lassen. Habe aber bisher immer das Problem gehabt, dass ich aufgrund der Leiharbeit nie wirklich was machen konnte, da ich sonst meinen Job verloren hätte.

    Nun zu meiner Situation :
    Nach dem ersten Knorpelschaden und der glättung hat es sich im Laufe der Zeit natürlich immer mehr verschlimmert so das ich jetzt keine Menisken mehr habe und auch die Kreuzbänder sind schon seit Jahren nicht mehr vorhanden.
    Ich schätze mal das ich in den letzden 15 Jahren etwa 500 Spritzen in mein Kniegelenk bekommen habe um es punktieren zu lassen, denn ich kann weder richtig gehen, joggen oder auch das Treppensteigen bereitet mir sehr große probleme. Wenn ich auch nur minimal mit der Ferse an der Stufe hängen bleibe knickt es sofort weg und ich habe es wieder und wieder dick! Ich war bereits in Kliniken in Münster, Sendenhorst und auch Beckum und alle haben mir gesagt, man kann nichts machen außer ein neuem Gelenk aber das machen die nicht bei so einem 17 - 20 Jahre jungen Menschen. Und das ganze ist nun schon so lange her. Ich kann einfach nicht mehr, denn meine Lebensqualität ist gleich 0, ich komme ohne Schmerzmittel gar nicht mehr aus. Brauche die Woche mind 5 Packungen Ibu und das seit vielen Jahren. Da ich jetzt zum wiederholtem Male von einer Scheiß Leihfirma gekündigt worden bin und meine Frau sehr große Angst vor der Armut hatt möchte ich hier einfach nur ein wenig Zuspruch und Trost finden, auch einige Informatione wie. z.B wie lange dauert das ganze Prozedere und was muss ich alles machen, damit mir das Arbeitsamt und auch andere Stellen nicht aufn Sack gehen sondern Helfen. Bin verzweifelt, denn ich schleppe diesen Mist schon sehr sehr lange mit mir rum.
    Ich habe mir gedacht, ich gehe ins St. Vinzent Krankenhaus in Wiedenbrück, weil da meine Schwägerin zur Zeit arbeiet und sie meinte die wären gut. Hat da jemand Erfahrungen?

    Wäre für alles Dankbar!

    Danke Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Kniegelenk
    Von Olive im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:54
  2. MRT-Befund re. Kniegelenk
    Von donma im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:36
  3. MRT Kniegelenk
    Von melaniew1103 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:25
  4. MRT Kniegelenk
    Von Zwillingsmama im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:59
  5. Neues Kniegelenk - schwillt immer wieder an
    Von TennisNici im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:27