Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu niedriger Ph-Wert im Blut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zu niedriger Ph-Wert im Blut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard Zu niedriger Ph-Wert im Blut

    Hallo,

    ou man ich mache mir Sorgen um meine Mum.
    Am Dienstag hat sich meine Mum Blut abnehmen lassen, um mal einen Check vorzunehmen.

    Heute bekam sie das Ergebnis vom Arzt...zu niedriger Ph-wert ( 5,5)
    Die Ärztin sprach irgendwas von evtl Blutverlust...und das sie nächste Woche im Krankenhaus durchgecheckt werden muss.

    Soweit ich das noch aus dem Bio-lk in Erinnerung habe, kann aber doch ein zu niedriger Ph-Wert viele Ursachen haben?

    Sie hat jeden morgen Durchfall....also dacht ich an einen Basenverlust wodurch der Säuregehalt ansteigt..allerdings weiss ich nicht..ob dazu ein flüssiger Toilettenbesuch am Tag reicht um das Durchfall zu nennen.
    Blutig war da nichts...

    Aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen...worauf sollte sie sich vorbereiten?

    Vielen Danke für eure Hilfe und die Antworten

    lg
    Gitarrist

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Zu niedriger Ph-Wert im Blut

    Hallo,

    danke Ulrike...
    also Lungenprobleme hat sie keine...
    Durchfall...puh...vielleicht ein halbes Jahr alle 2 Tage...und immer morgens.
    Die Hausärztin wollte meine Mutter eigentlich sofort einweisen..aber die hat ihr eigenes Geschäft..und bekommt desshalb morgen erst mal ein Medikament verschrieben, dass sie dann bis zum 15. September einnehmen soll.

    Ich mache mir sorgen das sie nicht sofort gegangen ist....was soll ich machen?

    Kein Diabetis...keine Lungenprobleme( also offensichtliche...wias da schleichend abläuft weiss ich natürlich nicht)

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Zu niedriger Ph-Wert im Blut

    Könnte gut sein, dass ihr Durchfall etwas damit zu tun hat. Meist ist es so, dass bei einem langsamen Prozess der Körper lernt mit der Störung umzugehen.
    Wenn Deine Mutter aber merkt, dass sie sich schlapp fühlt oder andere negative Veränderungen hinzukommen, sollte sie sofort gehen.
    So lange sie sich noch ganz wohl fühlt, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, wenn sie bis zum 15. wartet, zu mal die Hausärztin ja wohl auch ein Auge auf Deine mum hat.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Zu niedriger Ph-Wert im Blut

    Hallo,

    der von Dir angegebene Ph-Wert von 5,5 kann eigentlich nicht der Blut Ph-Wert sein. Da müßtest Du vielleicht noch mal nachfragen.

    MfG Ulrike

  5. #5
    Krankenpfleger Avatar von Steinlaus
    Name
    Philipp
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Mainz
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    19
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zu niedriger Ph-Wert im Blut

    Sprichst du eventuell vom Hb wert? Das würde zumindest zum Stichwort "Blutverlust" passen.

    Ein pH von 5,5 wäre "mit dem Leben nicht vereinbar".

Ähnliche Themen

  1. niedriger quickwert
    Von jess im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:13
  2. niedriger Blutdruck
    Von Nio im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:50
  3. Niedriger Ruhepuls
    Von glueckskeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:00
  4. Niedriger Hormonspiegel
    Von netforward im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:09
  5. Nabelschnurblut: Zu niedriger pH-Wert gefährdet das Kind
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:50