Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Nierenentzündung, trotzdem Leukozyten nicht erhöht!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenentzündung, trotzdem Leukozyten nicht erhöht!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenentzündung, trotzdem Leukozyten nicht erhöht!

    Hallo Fragestellerin,
    Wohin mit mir? Was sollte ich als nächstes tun?
    Am besten in eine große Klinik/Uniklinik, die eine Abteilung für Autoimmunerkrankungen hat, z.B.
    "Da kann nur noch Marburg helfen" - Lokales - mittelhessen.de
    Es gibt sicher auch in deiner Nähe eine solche Klinik
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #22
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenentzündung, trotzdem Leukozyten nicht erhöht!

    Hallo Fragestellerin,
    wie ich sehe, hast Du Dich schon informiert. Einen Lupus habe ich ganz stark in Verdacht. Die roten Wangen würden ja jetzt auch noch dafür sprechen. Das "richtige" Alter hättest Du auch. Einen Lupus kann man auch mit einer Gewebeprobe - v. a. bei Nierenbeteiligung - diagnostizieren.
    Ich kann das gut nachempfinden, dass Du Dich bei dieser Behandlung des Nephrologen gekränkt fühlst. Dein Bericht hat mich richtig geärgert. Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. Ich glaube nicht, dass Du ein Hyperchonder bist, sondern ich denke, dass Du richtig krank bist und man Dir schnell helfen sollte. Deine Hausärztin ist doch Internistin? Hast Du zu ihr kein Vertrauen? Eine Überweisung zu einem anderen Nephrologen oder zum Rheumatologen würdest Du von ihr bekommen - oder auch von Deiner Gynäkologien. Das darf sie Dir auch nicht verweigern, sie muss ja sehen, dass es Dir nicht gut geht. Wenn es einen guten internistischen Rheumatologen bei Dir in der Nähe gibt, dann wäre es am Besten über die Praxis einen Termin zu machen. Die können einfach ein bisschen mehr Druck ausüben. Auch eine Einweisung in die Klinik sollte über den Hausarzt gehen. Keine Selbsteinweisung! Ich würde an Deiner Stelle in eine große Klinik gehen, am Besten eine Uniklinik. Abteilung: Rheumatologie, evtl. Nephrologie oder Abteilung für seltene Erkrankungen. Ein Kreiskrankenhaus kann das jedoch nicht leisten. Dort ist man gut in der Grundversorgung, sicher auch chirurgisch, aber in Deinem Fall..... (Hoffentlich fühlt sich jetzt nicht wieder einer auf den Schlipps getreten.) An einer Klinik sind die Wege untereinander nicht so weit. Über Konsile werden schnell andere Fachärzte herangezogen. Es geht einfach schneller. Ein Abwarten erscheint mir inakzeptabel.
    Den Termin bei Deinem jetzigen Nephrologen würde ich trotzdem warnehmen - sicher wurden Laborkontrollen gemacht und dann hast Du wenigsten diese Ergebnisse. (Falls Du bis dann nicht schon im Krankenhaus bist)
    Alles Gute gisie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nierenentzündung und Antibiotika hilft nicht
    Von Steffja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:29
  2. Frage zur ruhe für Nierenentzündung
    Von xer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:26
  3. Es ist Weihnachten und trotzdem nicht glücklich
    Von Eques im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:43
  4. Seehofer: Pflegebeiträge werden nicht erhöht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:30
  5. Leukozyten im Urin
    Von quaks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:14