Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nierenprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Nierenprobleme

    Hallo,

    wie so viele andere auch brauche ich mal dringend einen Rat.

    Nachdem ich im März einen Harnwegsinfekt hatte und auch danach noch Probleme hatte wurde ich von meiner Ärztin zu einem Urologen überwiesen. Da ich ihm berichtet habe, dass ich seit mehr als 2 Jahren immer wieder Blut im Urin habe, hat dieser mich zum MRT geschickt. Hier wurden mindestens 2 bohnengroße Steine in der linken Niere gefunden. Mein Urologe war der Meinung, man solle sie zertrümmern lassen bevor sie wandern, da sie schon recht groß sind. Also wurde ich in ein Krankenhaus eingewiesen.
    Hier wurde dann Ultraschall gemacht - doch nix gefunden. Anschließen wurden die Nieren noch mit Kontrastmittel geröngt - doch auch hier wurde nix gesehen. Am nächsten Tag haben die noch ein CT gemacht. Steine konnte nicht gefunden werden. Doch da nach 24 Std immer noch Kontrastmittel zu sehen war, beschlossen sie sich die Niere von innnen anzusehen. Dies wurde dann am Montag durchgeführt. Jeden einzelnen Kelch haben sie sich angesehen - doch gefunden wurde .. nix. Am Dienstag wurde ich wieder entlassen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe seitdem sehr starke Schmerzen in der linken Niere - kann mich nur mit Schmerzmitteln über Wasser halten. Ist das normal? Wie lange dauert das bis die Schmerzen wieder weggehen? Ein DJ-Katheter wurde gelegt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Jesbon

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nierenprobleme

    Hallo,

    so da bin ich wieder ... bin dann doch lieber direkt zum Arzt und wurde von diesem ins Krankenhaus geschickt. Der Katheter wurde am nächsten Tag gezogen .. habe zwar jetzt noch einen kleinen Nierenstau aber der geht die nächsten Tage sicherlich auch wieder weg.

    Viele Grüße
    Petra