Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nierenschmerzen, Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenschmerzen, Blasenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nierenschmerzen, Blasenentzündung

    Hallo,

    ich mache mir grad totale Sorgen
    Ich hatte in der Woche vom 22. Mai ab Durchfall (allerdings nicht blutig, weswegen ich auch nicht beim Arzt war)
    dieser ist jetzt wieder weg, allerdings habe ich seit Sonntag eine Blasenentzündung wegen der ich gestern beim Arzt war und Cefpodoxim verschrieben bekommen hab (davon hab ich abends die erste genommen)
    als ich ins Bett bin bekam ich Nierenschmerzen die jetzt stärker sind. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Nierenbeckenentzündung und so fühlt es sich an. Der Arzt hat die Nieren nicht abgetastet.
    Ich bin ehrlich gesagt grad etwas in Panik wegen EHEC, ich weiß es ist vermutlich doof, aber weil ich erst Durchfall und jetzt die Nierenschmerzen hab. Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Oder hilft das Antibiotika auch gegen eine evtl Nierenbeckenentzündung?

    Vielen Dank!

    Laura

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Nierenschmerzen, Blasenentzündung

    ich kann dir leider nicht genau sagen ob das AB auch gegen die Nierenschmerzen hilft. Hast du denn auch Fieber?
    Also ich würde nochmal zum Arzt, aber da heute Mittwoch ist wirst du entweder bis Morgen warten müßen oder halt zum Notdienst. Zumindestens würde ich mal beim Notdienst anrufen und das Problem schildern

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Nierenschmerzen, Blasenentzündung

    Hallo Alexapaass,

    Fieber hab ich keins, auch nicht so ein richtiges Krankheitsgefühl, halt sehr müde, hab heut fast den ganzen Tag geschlafen.
    Zum Notdienst will ich eigentlich auf keinen Fall. Ich vermute auch stark wenn ich anrufe, dass sie dann sagen ich soll halt einfach kommen.
    Wenn was richtiges mit den Nieren wäre, wäre das doch sicher schlimmer oder?
    Wenns mir morgen nicht wesentlich besser geht werd ich nochmal zum Arzt schauen. Wie gesagt meine Sorge ist eher weniger dass es eine Nierenbeckenentzündung ist, sondern dass es dieses HUS sein könnte. Vielleicht kann mich in dieser Richtung jemand beruhigen

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Nierenschmerzen, Blasenentzündung

    Hättest du dieses EHEC, würdest du kein Antibiotika bekommen. Denn dann würden die entsprechenden Erreger Gifte im Darm freisetzen, die das HUS fördern. Versuch über Nacht möglichst viel Wasser oder Tee zu trinken, um die Nieren richtig durchzuspülen. Vielleicht hilft das ja schon etwas. Und morgen früh gehst du zum Arzt. Lass dich nicht abwimmeln!

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Nierenschmerzen, Blasenentzündung

    Naja ich hab beim Arzt das mit dem Durchfall nicht erwähnt das ist mir erst eingefallen, als die Nierenschmerzen angefangen haben.
    Ich geh dann morgen auf jeden Fall nochmal hin.. mehr kann ich jetzt eh nicht machen.
    Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Rücken/Nierenschmerzen?
    Von Chriz im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:26
  2. Nierenschmerzen
    Von submerge im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:14
  3. Zuerst Blasenentzündung dann Nierenschmerzen
    Von Kirschbluetchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:41
  4. Nierenschmerzen
    Von Barbara40 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:16
  5. Nierenschmerzen
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:38