Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Julere
    Gast

    Standard Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP

    Hallo, hatte letzten Dienstag OP (Gallenblasenentfernung) und wurde Freitag schon entlassen. Seit Sonntag vormittag habe ich Nierenschmerzen auf der rechten Seite.
    Druck- und Ziehende Schmerzen beim Aufstehen, Gehen, Hinsetzen und beim Liegen auf der rechten Seite. Habe beim Liegen das Gefühl, als ob die angeschwollen ist.

    Wer kann mir da weiterhelfen. Können das Nachwirkungen sein oder ist das eine Umstellungsphase f. d. Körper?

  2. #2
    Medizinstudent im PJ
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP

    Hallo Julere.

    Nierenschmerzen nach einer Gallenblasenentfernung sind eigentlich sehr untypisch. Sollten eigentlich bei der Operation nicht vorkommen. Allerdings scheint mir die Art der Schmerzen auch etwas untypisch für ein Nierengeschehen.

    Ich würde gerne wissen, ob die Gallenblase minimalinvasiv, also mit drei kleinen Schnitten, oder konventionell, also mit einem großen Schnitt, entfernt wurde. Bei letzterer Möglichkeit würde ich eher an einen Schmerz von der Wunde ausgehend, denken. Sollte dies nicht der Fall sein und die Schmerzen weiterhin bestehen, würde ich noch einmal in das Krankenhaus/zum Hausarzt gehen und die Beschwerden schildern. Eine Schmerzanamnese via Internet, ohne drücken und gucken, ist immer schwierig.

    Zusammengefasst ist zu sagen, dass bei Operationen in dem Bereich der Gallenblase eher Probleme der Leber auftreten können, als an der Niere.

    MfG, Jan
    Geändert von DocArnie (27.03.2008 um 12:26 Uhr)

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP

    Hallo Julere,

    du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Zumindest eine Ultraschalluntersuchung zum Ausschluß eines Nierenaufstaus oder eines größeren Blutergusses sollte umgehend durchgeführt werden.

    Beste Grüsse,

    logiker

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP

    Hallo Julere!

    Warst du denn in der Zwischenzeit schon mal beim Arzt

    Was kam denn bei raus?

    Ich möchte dich hier auch herzlichst Willkommen heißen, ich hoffe dir kann hier weitergeholfen werden.

    Schön das du zu uns gefunden hast

Ähnliche Themen

  1. Rücken/Nierenschmerzen?
    Von Chriz im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:26
  2. Nierenschmerzen
    Von submerge im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:14
  3. Nierenschmerzen, Blasenentzündung
    Von Laura19986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:39
  4. Nierenschmerzen
    Von Barbara40 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:16
  5. Nierenschmerzen
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:38