| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Noro-VirenDies ist eine Diskussion �ber "Noro-Viren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netNa, hats hier im Forum denn schon Opfer gegeben? Muss mal neugierig sein... Lg Küken... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #6 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bist Du dir sicher? Ich meine im Fernsehen gehört zu haben das es sehr wohl durch Tröpfchen Infektion übertragen wird. Aber wie dem auch sei, angehustet und angenossen zuwerden ist alle mal ecklig. Handwaschen tue ich mehrfach am Tag, nein nicht nur in Unschuld ![]() Grüßle Schubsilein |
|
| | #7 (Permalink) |
| Gast | Hi Schubsi! Ja, bin mir sehr sicher, habe es jetzt in mehreren Zeitungen gelesen, im Radio und im TV wurde es auch gesagt! Aber Hände waschen ist immer gut, mach das mal ruhig schön weiter, und angehustet zu werden finde ich auch eklig! |
|
| | #8 (Permalink) |
| Gast | Zur Übertragung: "Mit einer minimalen Infektionsdosis von nur 10 bis 100 Viruspartikeln ist die Kontagiosität der Noroviren außerordentlich hoch. Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch über eine Kontaktinfektion bzw. Schmierinfektion. Die Viren werden über den Stuhl oder Erbrochenes ausgeschieden und auf fäkal-oralem Weg oder beim Einatmen des beim Erbrechen entstehenden Aerosols oral übertragen. Ferner kann die Ansteckung über kontaminierte Getränke, Speisen und Gegenstände erfolgen." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Norovirus#.C3.9Cbertragung Bei uns im Dorf ist gerade ein Hotel stark betroffen. Ca. 60% der Gäste und Mitarbeiter hat's erwischt. Auch unser Nachbar (obwohl er mit dem Hotel nichts zu tun hat) lag damit flach. Er wurde auf dem Flug von Wien nach München von einem Mitpassagier angesteckt. Der Rest seiner Familie hat's aber nicht bekommen. Ansonsten sind bei uns auch alle anderen bisher verschont geblieben *aufHolzklopf" - mir reicht gerade meine Virusgrippe. Liebe Grüße von Angie |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|