Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Norovirus - Wann setzen Symptome ein??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich heiße Ben, gehe in die 10. Klasse. In der 9. Klasse unserer Schule gibt es seit kurzem einige Norovirus-Patienten. Meine Frage: Ich esse ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Norovirus - Wann setzen Symptome ein??



    Hallo,

    ich heiße Ben, gehe in die 10. Klasse. In der 9. Klasse unserer Schule gibt es seit kurzem einige Norovirus-Patienten. Meine Frage:

    Ich esse abends etwa um 19:00-20:00, ich frühstücke morgens nicht. Wenn ich mich nun mit dem Norovirus anstecken sollte, ist es möglich, dass nach 7:00 erst die Symptome (Erbrechen, Durchfall) auftreten, wobei der Magen leer sein müsste?? Also kann ich, wenn ich nach dem Aufstehen keine eindeutigen Symptome habe, beruhigt zur Schule gehen?? Ich hoffe man konnte das so verstehen.

    BTW: Kann man sich mit leerem Magen überhaupt übergeben?? Wenn nein, nach welcher Zeit nach der letzten Mahlzeit kann man sicher sein, sich diese Mahlzeit nicht "nochmal durch den Kopf gehen zu lassen"??

    Tut mir Leid, dass ich mich da vielleicht holprig ausgedrückt habe.

    Zur Bedeutung: ich habe einfach einen empfindlichen Magen

    liebe Grüße, Ben

  2. #2
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    8 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Norovirus - Wann setzen Symptome ein??

    Oh ja, das kann man und erstrecht wenn man wirklich NoroViren hat.
    Mir wurde schelcht und eine Std später hatte ich sie vom feinsten.
    Du kannst beruhigt in die Schule gehn, dich auf dien Zeugnis freun und interessiert am Unterricht teilnehmen.

    Lg küken


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Norovirus - Wann setzen Symptome ein??



    Wenn es in der Schule tatsächlich NORO Viren gibt, dann gehört sie geschlossen bis das ausgestanden ist. Wir hatten das neulich auf einer Kinderstation, die stand dann unter Quaratäne. Weiß nicht wie da die Bestimmungen in Deutschland sind...

Ähnliche Themen

  1. Steckt sich jeder mit dem Norovirus an ?(Muter/Kind)
    Von axaline im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 09:35
  2. Vermischtes: Norovirus grassiert in Koblenzer Krankenhaus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 00:05

Anzeige