Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Notaufnahme in Rettungsstelle DiAGNOSEN

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Notaufnahme in Rettungsstelle DiAGNOSEN" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Notaufnahme in Rettungsstelle DiAGNOSEN

    Hallo Holger,

    nur weil auf WDR1 mal etwas über Todesfälle in einem Krankenhaus berichtet wurde und du schon einmal falsch behandelt wurdest, musst du nun nicht gleich immer so abdrehen. Deine falsche Behandlung ist natürlich keine schöne Sache und solche Erfahrungen wünscht man niemanden, aber Ärzte sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler! Wenn du keinen gesundheitlichen Schaden dadurch erlitten hast, ist doch alles in Ordnung.

    Solche Berichte von Todesfällen in Krankenhäusern und Pflegeheimen, sind erschreckend, das stimmt, aber auch deswegen drehe ich nicht am Rad und verweigere ärztliche Untersuchungen. Nicht überall geschehen diese Dinge!

    Du hast seit einiger Zeit mit Flüßigkeitsmangel zu tun? Dann solltest du mehr trinken oder dich mal untersuchen lassen.

    Dann wäre es nett, wenn du nicht im Minutentakt hintereinander Beiträge in einem Thema verfasst. Wenn dir noch etwas einfällt, was du uns mitteilen möchtest, dann benutzen in deinem letzten Beitrag den "Bearbeiten" bzw. "Editieren" Button, sofern dir noch niemand auf deinen letzten Beitrag antwortete.

    Nun beruhige dich wieder, niemand tut dir was an, man möchte dir helfen!

  2. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Notaufnahme in Rettungsstelle DiAGNOSEN

    Du scheinst vieles durcheinander zu mischen - Neuroleptika und Hynotika sind verschiedene Stoffgruppen. Ich empfehle dir, dich mal besser zu informieren, bevor hier wieder Halbwahrheiten (ok, das ist hoch gegriffen) gepostet werden (Fragen sind etwas anderes!!).
    Es ist zwar eigentlich nicht möglich, einen psychopathologischen Befund aufgrund von Geschriebenem zu erstellen, aber die Formulierung "psychisch auffällig" scheint eine sehr wohlgesonnene.
    Nicht jeder wird zwangseingewiesen (unsere Gesetze sind sehr streng und das muss ja richterlich abgesegnet werden), da scheinst du nicht so viel drüber zu wissen. Und wenn jemand wirklich fremdgefährdend ist, dann wird nicht mehr auf eine Patientenverfügung geschaut (zumal wenn andere Personen bedroht und dadurch Schaden nehmen).
    Medizin ist genauso risikoreich, wie alles andere im Leben auch (über die Strasse gehen, Haushalt etc.) - aber es gibt jede Menge Menschen, die immer noch davon profitieren. Und wir haben den großen Luxus, durch unser Gesundheits- und Sozialsystem sehr gut abgesichert zu sein. Schau dir da mal andere Länder an...da geht es ganz anders zu (und das sind europäische Länder).

  3. #13

    Standard

    vor allem würde ich mich einmal genauer über die Psychiatrie informieren.


    *Ich* bin jedenfalls froh, wie das System in Deutschland ist. *Mir* hat es das Leben gerettet. Ach ja, ganz ohne Zwangseinweisung, denn ich habe mich mit dem FREIEN Willen in die geschlossene Akutpsychiatrie einweisen lassen.

    Medikamente?
    Ja, gab es da auch. Sedierende Medikamente im absoluten Ausnahmefall (3x in 6Wochen) und eine Einstellung mit einem Antidepressivum und diese ganz vorsichtig, von unten heran tastend, damit man mit der Minimaldosis auskommt.
    Warum ich das AD jeden Tag nehme? Damit es mir meine Lebensqualität zurück bringt und ich es schaffe, die notwendige Therapie (ambulant) durchzustehen. Und bei dieser Therapie (Traumatherapie) werde ich von der Therapeutin hervorragend betreut, notfalls sogar jeden Werktag.


    Es ist immer so: Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder zurück.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. diagnosen
    Von mark im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:15
  2. Notaufnahme: Wer zuerst kommt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:10
  3. Alltag in der Notaufnahme - Verletzte im Minutentakt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:20
  4. Thorbrietz Diagnosen - Umsonst ist der Tod
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 15:50