Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist nur los mit mir ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist nur los mit mir ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Luther
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Was ist nur los mit mir ???

    Hallo erst mal ich bin neu hier und platze auch gleich rein ins Forum
    Ich fang mal von vorne an.
    Ich 1.88 groß ca. 86 kg schwer 40 Jahre alt und männlich.
    Meine Odyssee begann vor ca. 4 Jahren eines Nachts hatte ich heftiges Herzklopfen mit einem Stich Gefühl im rechten inneren Oberarm war auch sehr nervös am nächsten Morgen sah ich aus wie eine Leiche. Daraufhin bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen,
    der mich untersuchte und mir sagte dass ich was am Magen oder Galle hätte und ich das untersuchen lassen sollte.
    Was dabei raus kam ist das ich eine Hiatus Hernie mit Reflux hätte hmm ja.
    Hatte Pillen bekommen und das war, fühlte mich auch so 3 Wochen besser und dann fing der Mist erst richtig an hatte zitter Anfälle Herzklopfen heulattacken und natürlich auch angst bin daraufhin in ein Krankenhaus gefahren wobei bei mir eine Magenspiegelung gemacht hat und ein Magengeschwür, Gastritis und Soorpilz in der Speiseröhre gefunden hat und gesagt bekommen das es HIV Krebs Niereninsuffiziens etc. etc. sein könnte. Mein Hausarzt der wirklich gut ist hat auch gleich die große Büchse aufgemacht und viele Tests mit mir gemacht.
    Was soll ich sagen Nichts ist dabei rausgekommen.
    Naja dann begann die Odyssee ein Arzt zwei Ärzte drei Arzt usw.
    Orthopäde, Neurologe, Internist etc. sogar in einer Psychosomatische Klinik für 6 Wochen wo man mir sagte ich hätte eine zu große Selbstbeobachtung habe.
    Tja dann ging es weiter mit Symptome sammeln
    es kamen Muskelverspannungen dazu, komische weiße kleine Flecken ( zuerst nur auf den streckseiten der Unterarme) mittlerweile sind die auch auf Oberarm und Oberschenkel, Pickelige haut die manchmal so groß sind wie 1 € stücke,
    Kopfschmerzen, Missempfindungen im Gesicht (seitlich von Kiefer zur Schläfe),
    dazu kommt ein Bandscheibenvorfall L4 L5 mit Nervenwurzelkompression, Blockaden in den Brustwirbel und auch noch eine leichte stufen Bildung im Nackenwirbel, Atemnot bzw. nicht richtig Durchatmen können usw.
    Zur Zeit nehme ich an Medis Pantoprazol 40mg morgens, Ranibeta 300 abends und seit 10 tagen Musaril zur Muskelentspannung was zwar hilft beim Einschlafen und 1-2 Tage das ich mich ein wenig besser fühle.
    An stress habe ich auch schon gedacht und bin sogar in Psychologischer Behandlung aber bisher noch keine Ansätze wo ich sagen könnte ja das ist es.
    nebenbei mache ich auch Progressive Muskelentspannung, sogar meine Ernährung habe ich umgestellt (teilweise).
    ach ja Blutwerte sind ok und eine Laktose Intoleranz habe ich auch noch.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch alles tun soll ich mache Sport, ernähre mich mehr oder weniger gesund, Rauchen habe ich auch schon nachgelassen, die einzige sucht die ich noch habe ist der morgendliche Kaffee.
    Hat jemand eine Ahnung was los ist mit mir fühle mich echt nicht so toll. vielleicht ist es doch eine Verkettung vieler Probleme oder ich habe doch irgendein physischen oder Psychischen schaden.

    Wäre echt super wenn es für mein Problem eine Lösung gibt und vielleicht finde ich die hier.

    MfG Luther

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Luther,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Es wäre sicher hilfreich, wenn Du aus Deiner "Symptomsammlung" mal die aktuellen Probleme beschreiben könntest. Was ist aus der Hiatushernie geworden? Nimmst Du diese Medikamente jetzt seit 4 Jahren ohne Nachuntersuchung?

    LG Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Luther
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Vera,

    Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen.

    so zu meinen Aktuellen Problemen:
    Muskelverspannungen am ganz Rücken von den Lendenmuskeln, Brustmuskeln in den Nacken und auch die Schultern tun weh, tja bis in den Kopf (Spannungskopfschmerzen), was mir eben auch schwer zu schaffen macht ist eben meine Haut Trocken, Pickelig und Fleckig wie bei einer Durchblutungsstörung (kleine weiße Flecken), dann halt noch die Oberbauchschmerzen leichte Darmkrämpfe und schmerzen hinter dem Brustbein.

    Die Hiatushernie ist eine Gleithiatushernie und besteht weiterhin mit Reflux.
    Ich hatte schon 8 Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung was dabei raus kam ist immer "leichte speiseröhren entzündung" bis eben das eine mal wo ein Magengeschwür (abklingend) mit soorpilz in der speiseröhre gefunden wurde das ist schon 3 jahre her, ich lasse mich regelmässig untersuchen auch mit sono etc., nicht mal ein kleiner Hinweis von Helicobacter ist zu finden, was vielleicht einige meiner Beschwerden erklären könnte.

    Die Medis nehme ich nicht 4 Jahre Durchgängig, mein Arzt sagte das ich die eher nach Bedarf nehmen soll was dann bedeutet mal 2-3 Wochen Pause dann hab ich es wieder schlimmer dann nehme ich sie wieder etc. .

    LG Luther

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Luther,

    okay, fangen wir mal an, die Symptome den Ursachen zuzuordnen und mögliche Therapiemaßnahmen aufzuzählen:

    1. Muskelverspannungen - definitiv durch Deine Wirbelsäulenproblematik, dadurch bedingt nimmst Du eine Schonhaltung ein, die zu den genannten Verspannungen führt (einschl. Kopf- und Kieferschmerzen > HWS).
    Therapie der Bandscheibenvorfälle, gegen die Blockaden im BWS Bereich würde ich mal einen Osteopathen aufsuchen und vor allem Physiotherapie um Deine Rücken und Bauchmuskulatur so zu stärken, dass die Muskeln Deiner WS Halt geben können.
    2. Die Hiaturhernie: der Reflux und die dauernde Reizung/Entzündung der Speiseröhre und des Magens können ursächlich für die Schmerzen hinter dem Brustbein sein.
    Du solltest ernsthaft über eine OP der Hernie nachdenken. Dauerhafte Schleimhautentzündungen in dem Bereich sind nicht ungefährlich.
    3. Dein Soor: er kann die Ursache Deiner Hautprobleme sein.
    Geh mal zum Hautarzt und lass einen Abstrich machen, häufig befällt Soor aus dem Magen-Darmtrakt irgendwann auch die Haut. Gegen den Pilzbefall im Magen-Darmtrakt gibt es wirksame Medikamente. Sie werden allerdings nur sehr sparsam verordnet, da sie häufig auch lebertoxisch wirken.

    So, und jetzt sagst Du mir, was davon schon erledigt ist...

    LG Vera

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Luther
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Vera,

    Okay ich fange mal an:
    Wirbelsäule hab ich in die Hände von einem Chiropraktiker gelegt der mir gesagt hat das er mich wieder hinbekommt was auch teilweise richtig ist nebenbei habe ich eine Osteopathin (befreundet) die auch sehr gut ist die mir aber auch gesagt hat es wird dauern und ich habe mich beim Physiosport angemeldet und habe am Freitag meine erste stunde bzw. Gespräch was alles im argen liegt. obwohl ich Sport mache Nordic Walking, Schwimmen und Fahrrad fahren.

    Tja die Hiatushernie da bin ich mir nicht sicher ich habe 3 Ärzte, der eine (ein Privatarzt ein guter) sagt er würde es nicht unbedingt machen lassen weil es zu 50% in die Hose gehen könnte hmm, meine Internisten sagt wenn es schlimmer wird sollte ich es machen lassen besonders dann wenn dadurch Atemnot besteht, mein Hausarzt meinte nur das macht man heute kaum noch nehmen sie lieber die PPI, und dann kommt noch das Internet dazu was man alles so liest das verunsichert schon.

    Hast du da Erfahrung was die Hiatushernie OP angeht

    Den Soor hab ich nicht mehr wo es entdeckt wurde habe ich fluconasol oder wie das heißt bekommen und so eine Suspension was auch geholfen hat nur frage ich mich natürlich ob das vielleicht nicht ganz ausgeheilt ist und wo anders sein Unwesen treibt ich habe keine Ahnung ob das zusammen hängt Pilze mögen mich irgendwie ich brauche nur einmal ins Schwimmbad zu gehen und bekomme gleich Fußpilz Trotz das ich meine Füße eincreme badelatschen trage usw.
    Aber ich habe mich bei einem Hautarzt angemeldet für nächste Woche mal sehen was der sagt

    LG Ingo

    wenn du nochmehr Vorschläge hast nehme ich sie gerne an ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen ätzenden zustand das macht ein echt irre.

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Ingo,

    bzgl. der Fundoplicatio (OP der Hiatushernie) streiten sich die Gelehrten. Ein Freund von mir hat diese OP vor drei Jahren durchführen lassen, weil die Ärzte und auch ich ihm sagten, dass dauerhaft entzündete Schleimhaut zu Entartungen des Gewebes -sprich Speiseröhrenkrebs- neigt. Sein Sodbrennen bzw. der Reflux waren anschließend dauerhaft beseitigt, aber er musste beim Essen sehr darauf achten, alle Mahlzeiten gut zu kauen, da größere Brocken immer wieder Schluckbeschwerden verursachten.

    Ich bin gespannt auf den Befund vom Hautarzt.

    Weitere Tipps? Immer schön in Bewegung bleiben. Versuchs zu Hause mal mit Dehnungsübungen, netten Entspannungsbädern, vielleicht mal mit Meersalz. - Bitte vorher mit Hand oder Unterarm (falls du dort befallenen Hautareale hast) im Waschbecken versuchen, könnte sein, dass es brennt. Dann natürlich kein Vollbad damit, sondern eher mit rückfettenden Substanzen.-
    Und dann natürlich das volle Entspannungs- und Verwöhnprogramm: baden, von Frau/Freundin/Profi nett durchmassieren lassen, ausruhen, spazierengehen, ablenken und den Kopf frei kriegen...

    Macht Spaß und hilft, zumindest für begrenzte Zeit...

    Schönen Abend noch...

    LG Vera

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Ingo,<br><br>bzgl. der Fundoplicatio (OP der Hiatushernie) streiten sich die Gelehrten. Ein Freund von mir hat diese OP vor drei Jahren durchführen lassen, weil die Ärzte und auch ich ihm sagten, dass dauerhaft entzündete Schleimhaut zu Entartungen des Gewebes -sprich Speiseröhrenkrebs- neigt. Sein Sodbrennen bzw. der Reflux waren anschließend dauerhaft beseitigt, aber er musste beim Essen sehr darauf achten, alle Mahlzeiten gut zu kauen, da größere Brocken immer wieder Schluckbeschwerden verursachten.<br><br>Ich bin gespannt auf den Befund vom Hautarzt.<br><br>Weitere Tipps? Immer schön in Bewegung bleiben. Versuchs zu Hause mal mit Dehnungsübungen, netten Entspannungsbädern, vielleicht mal mit Meersalz. - Bitte vorher mit Hand oder Unterarm (falls du dort befallenen Hautareale hast)&nbsp;im Waschbecken versuchen, könnte sein, dass es brennt. Dann natürlich kein Vollbad damit, sondern eher mit rückfettenden Substanzen.- Und dann natürlich das volle Entspannungs- und Verwöhnprogramm: baden, von Frau/Freundin/Profi nett durchmassieren lassen, ausruhen, spazierengehen, Spaß haben und ablenken...<br><br>Macht Spaß und hilft, zumindest&nbsp;für begrenzte Zeit...<br><br>Schönen Abend noch...<br><br>LG Vera<br><br><br>&nbsp;

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Luther
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was ist nur los mit mir ???

    Hallo Vera,

    es gibt bisher nicht viel neues bzw mein Hautarzt hat mir gesagt ich hätte auf den unterarmen eine durchblutungsstörung und meine Pickeln sollen ein überbleibsel aus meiner Pupertät sein also Spätpupertäre Akne.
    Mit meinem Rücken tja hmm mein orthopäde ist auch gleichzeitig Rheumatologe der meint evtl das ich eine Psoriasis Sponarthritis haben könnte was sich heute abend entscheidet da ich ein MRT machen lasse.
    Ich habe mich natürlich etwas belesen was die Symptome angeht und leider kommen die sehr gut hin aber erstmal abwarten.

    Ich werde euch auf dem Laufenenden halten

    LG Luther