Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist nur mit mir los?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist nur mit mir los?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard Was ist nur mit mir los?

    Guten Morgen,

    ich weiß einfach nicht mehr, was mit mir eigentlich los ist. Seit Jahren habe ich immer wieder Blockaden im Kreuzbeinbereich. Schmerzen in den Gelenken mal hier, mal da... sowie Muskelschmerzen.

    Morgens sind die Fingergelenke steif, aber nicht geschwollen. Es ist unangenehm, eine Faust zu bilden. Die Blockaden im Kreuzbein verursachen mal mehr, mal weniger Beschwerden. Z.Zt. ist es so, daß ich, wenn ich nur eine Weile gesessen habe, total steif in den Beinen und im Rücken bin und regelrecht Schwierigkeiten habe, die ersten Schritte zu gehen, ich humpele in krummer Haltung. Ich komme mir vor, wie eine ganz alte Frau.

    Nun sind auch noch Schmerzen an der Achillessehne hinzugekommen. Wenn ich eine Weile zügig laufe, dann fängt es an zu schmerzen und es ist ein Gefühl als würde sie sich spannen oder gleich reissen.

    Ich hatte schon mal hier im Forum geschrieben, daß ich im Januar durch einen Sturz eine Schulterprellung hatte, die sich aber später dann als ein Impingement-Syndrom herausstellte und ich werde hier seither immer noch behandelt, inzwischen mit Krankengymnastik. Da sich der Schleimbeutel unter demSchulterdach immer wieder stark entzündete, mußten auch hier immer wieder Unterbrechungen gemacht werden. Der Physiotherapeut hat bisher nur manuell leichte Dehnübungen gemacht und inzwischen könnte ich nun mit Muskelkräftigung beginnen, aber meine KG-Behandlungen sind inzwischen aufgebraucht, d.h. mein Orthopäde sagte, nach 18 maliger Anwendung ist Schluß, mehr bekommt man nicht und danach, sollte es nicht besser sein, würde er eine OP vorschlagen.

    Ich mache mir aber Gedanken, da ich ja so viele "Baustellen" am oder im Körper habe, daß es sich evtl. um eine rheumatische Erkrankung handeln könnte oder Fibromyalgie? Wenn doch nur die Ärzte mal ein wenig mehr in dieser Richtung untersuchen würden.

    Achja, gleichzeitig habe ich immer noch Probleme mit meinem rechten Bein, es schwillt immer öfter und immer mehr an. Ob es Wassereinlagerungen sind, weiß ich nicht, weil beim Draufdrücken keine Delle zurückbleibt. Vor 1 1/2 Jahren wurden aus diesem Bein die Krampfadern entfernt. Wenn ich Kompressionskniestrümpfe trage, dann schmerzen diese, statt das Bein zu entlasten und am Ende des Strumpfes, also oben am Bund, habe ich dann starke Schwellungen, als hätte sich ein dickes Ei, über dem Strumpf gebildet. Das kann doch auch so nicht in Ordnung sein. Die Phlebologin hat sich das Bein im Mai zuletzt angesehen und meinte, es wäre alles ok, Strümpfe bräuchte ich nur bei längeren Reisen zu tragen.
    Auch hier habe ich das Problem, wenn ich nur ein wenig länger sitze, zu Hause oder auf Besuch, schmerzen die Beine und fühlen sich an, wie abgeklemmt, als würde sich etwas stauen.

    Soviel erstmal zu meinen Symptomen. Was kann ich noch tun? Sport darf ich z.Zt. lt. Orthopäde nicht machen, wegen der Schulter), wegen der Beine müßte ich es aber und wegen des Rückens sicher auch.

    Hat evtl. jemand irgendeinen Rat für mich? Ich weiß auch schon gar nicht mehr, an welchen Arzt ich mich mit diesen vielen Symptomen wenden könnte. Beim Orthopäden war ich mit dem Kreuzbeinproblem und wollte dann noch die anderen Beschwerden aufzählen, da mußte ich mir dann anhören, erstmal das eine Problem behandeln und dann sehen wir weiter....

    LG
    sogema

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur mit mir los?

    Hallo Sogema!
    Mein Rat wäre, zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen und dich von ihm mal durchchecken zu lassen
    -Schmerzen in den Gelenken mal hier, mal da... sowie Muskelschmerzen.
    -Morgens sind die Fingergelenke steif, aber nicht geschwollen. Es ist unangenehm, eine Faust zu bilden.
    -Z.Zt. ist es so, daß ich, wenn ich nur eine Weile gesessen habe, total steif in den Beinen und im Rücken bin und regelrecht Schwierigkeiten habe, die ersten Schritte zu gehen, ich humpele in krummer Haltung. Ich komme mir vor, wie eine ganz alte Frau.
    -Nun sind auch noch Schmerzen an der Achillessehne hinzugekommen.
    Da spricht schon einiges für eine rheum. Erkrankung, aber da kann dir nur ein int. Rheumatologe weiterhelfen. Inwieweit da noch die Blockaden (evt Entzündung?) und deine Schulter mit eine Rolle spielen, kann man schlecht voraussagen!

    Leider haben die int. Rheumatologen lange Wartezeiten, bis zu 6 Monaten sind keine Seltenheit, je früher Du dir einen Termin holst umso schneller kommst Du dran.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Was ist nur mit mir los?

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Sogema!
    Mein Rat wäre, zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen und dich von ihm mal durchchecken zu lassen

    Da spricht schon einiges für eine rheum. Erkrankung, aber da kann dir nur ein int. Rheumatologe weiterhelfen. Inwieweit da noch die Blockaden (evt Entzündung?) und deine Schulter mit eine Rolle spielen, kann man schlecht voraussagen!

    Leider haben die int. Rheumatologen lange Wartezeiten, bis zu 6 Monaten sind keine Seltenheit, je früher Du dir einen Termin holst umso schneller kommst Du dran.
    LG Josie
    vielen Dank für den Tipp, ich werde nun mal versuchen, über meinen Hausarzt eine Überweisung zu bekommen. Auch wenn die Wartezeit entsprechend lang ist, Hauptsache, es wird endlich mal weitergeforscht...

    LG
    sogema