Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und total verzweifelt, sehr labil!
    Ich habe seit 3 Wochen starke Oberbauchschmerzen, ich würde sie direkt im Magen lokalisieren. Der Schmerz ist immer gleich krampfartig, brennend.
    Nun kompakt zusammengefasst. Es ist egal was ich esse, schmerzen gleich. Hatte vor 3 Monaten laparoskopische Entfernung einer Ausstülpung am Darm. Ich hatte letzte woche Montag Magenspiegelung keine Befunde, war gestern im Krankenhaus, Blut laut test sowie Urin ok. Ich bin total verzweifelt. Vor drei Monaten war ich im CT, habe angst etwas schlimmes zu haben. Wirklich sehr angst.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Du schreibst, dass ein CT, die Blutwerte und die Magenspiegelung in Ordnung waren - damit sind ja schonmal eine Menge schlimmer Dinge ausgeschlossen.
    Was war denn vor 3 Wochen? Was könnte der Auslöser für die Beschwerden sein?? Besonderes Essen? Irgendwas...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    ich kann mich an nichts erinnern was vor 3 Wochen war! ich muss sagen, dass mir auch ständig übel ist, jedoch keine Appetitlosigkeit besteht. Mich machen die Schmerzen fix und fertig. Schlafen kann ich jedoch durch jede Nacht. Meine Magendarmärztin will mir nochmal ein CT verschreiben um meinen Kopf zu zeigen, dass da nichts wäre... meine Frage: wenn mein Blut keine Entzündungswerte hat, mein Postuhl normal ist, mein Urin normal, die Magenspiegelung nichts angezeigt hat. Vor 2 Monaten hatte ich auch Ultraschall, da war nix zu sehen. Sollte ich nix haben? habe angst das sich da was bildet in mir, was mir die schmerzen macht, ich fühle so: wenn ich heißen tee trinke, fließst dieser genau in den schmerzherd vom gefühl her! ich habe angst sitze im büro und horche immer in mich rein, werde unkonzentriert bin schon lange nich mehr beim training gewesen seit 3 monaten! was könnte ich noch untersuchen lassen?Mir kullern echt gerade die tränen...

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Ich habe so das Gefühl, dass du unbedingt etwas haben willst, was da ist...aber die Untersuchungen haben alle nichts ergeben. Kann es sein, dass es eine seelische Ursache hat, dieser Schmerz? Dass dieser da ist, aber er hat keine körperliche (somatische) Ursache, sonder eine seelische (psychische)? Immerhin wurden ja mit dir in deinem noch jungen Alter schon sehr viele Untersuchungen gemacht, die auch sehr eingreifend und belastend sind (z.B. die Strahlenbelastung im CT). Vielleicht kann dir ein Psychosomatiker etwas weiterhelfen? Natürlich sollte man neu auftretende körperliche Beschwerden immer auch abklären und ich werde dich ganz sicher nicht als psychisch krank oder ähnlich abstempeln, aber manchmal haben eben Schmerzen noch andere Ursachen als ein körperlicher Befund.
    Übrigens machen auch Hausärzte eine psychosomatische Grundversorgung - wenn du dafür bereit bist eine solche Idee anzunehmen, dann sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.

    Übrigens: jeder kennt das Sprichwort "da hat mir etwas auf den Magen geschlagen" -- das was dir gerade widerfährt ist das, was in dem Sprichwort vorkommt. Es ist also nichts seltenes, was du da hast.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Ich möchte doch nur wissen, ob organisch alles in Ordnung ist mit mir?? ich werde meinen Hausarzt ansprechen, sollte ich vorher noch etwas anderes untersuchen lassen, ich meine organisch, kann sich seit dem letzten CT was böses gebildet haben, oder soll ich mich einfach auf mein blutergebnis und magenspiegelung verlassen?? Vielen Dank für die Antworten, die tun mir gut!!

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Du hast geschrieben, dass das letzte CT vor wenigen Monaten war. Und in deinem Alter sind bösartige Erkrankungen sehr selten und haben zudem weitaus mehr Symptome, als die Schmerzen (die kommen erst viel viel später). Und auch Hinweise auf bösartige Erkrankungen findet man im Blut.
    Du scheinst einen sehr sehr engagierten Hausarzt zu haben, der so viele Untersuchungen mit dir unternimmt. Du solltest ihm vertrauen und auch sagen, dass du auch offen bist für andere Ideen. Denn ein CT ist eben eine Strahlenbelastung für deinen Körper - sprich also nochmal mit deinem Arzt, wofür ein CT euch in der Diagnostik weiterbringen könnte oder ob das bereits gemachte CT reicht. Er wird dir dann sagen, wie es weitergeht und was er dir rät.

  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Was hast du den für ein Training gemacht?

    Probier es wieder aufzunehmen, dass hilft dir sicher um dich ein wenig abzulenken und wieder ausgeglichener zu werden. Probier es mal.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich war gestern erstmals nach 3 Monaten wieder beim Training ich spiele Tischtennis, das aktiv habe jedoch die Saison kein einziges Punktspiel mitgemacht. Was soll ich sagen, die Schmerzen, die Übelkeit haben auch beim Spiel bestanden, habe aber trainieren können, jedoch nicht geschafft es sein zu lassen in mich zu horchen.. So jetzt nicht schimpfen, ich bekomme am Montag die Ergebnisse der Magenspiegelung und da die Ärztin eine Bekannte meiner Mutter ist, bekomme die nächste Woche gleich ein letztes CT zur restlosen Abklärung( weil ich es so will). Für meine persönliche Situation sollte ich doch dann annehmen: wenn Blutwerte ok, wenn Urin ok, wenn CT ok, wenn magenspiegelung ok >>> dann sollte ich in meine Psyche schauen oder schauen lassen, weil mehr kann man doch organisch nun wirklich nicht untersuchen oder?.Seit 3 tagen kommt dazu das ich heftige Blähungen habe, will ständig auf toilette wegen stuhlgang bis zu 5 x am tag.

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Wochen Kopfschmerzen
    Von Mahoni226 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:40
  2. Husten mit Auswurf seit ca 2 Wochen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:49
  3. seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen
    Von Kerstin75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:54
  4. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:14
  5. Knieschmerzen seit 3 Wochen -Osteoporose ?
    Von Franke im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:47