Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: oberbauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "oberbauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    ich lebe mit diesem druckschmerz links oberhalb des bauchnabels trotzpantozol schon seit jahren. ultraschall wäre mir da zuwenig, zumal das, was laut arzt helfen soll, dies ja nicht tut.

    ich habe magenspeigelung und darmspiegelung machen lassen und auch noch ein ct.

    eine infektion mit heliobakter pylori wurde mithilfe von antibiotika erfolgreich behandelt (ein auslöser für magenschleimhautentzündung). dieser (wohl schon lange in mir wütende) keim und medikamente, welche ich nehmen muss, haben zu einer chronischen magenschleimhautentzündung geführt. diese erkennt man aber nur bei einer magenspiegelung.

    ebenfals in diesen bereich fallen dickdarmerkrankungen (zb. entzündungen), deshalb die darmspiegelung... und für die pankreatitis ist ultraschall oder ct angesagt.

    hattest du mal ein gyn-op? oder schwierigkeiten mit der regel? dann wäre auch an verwachsungen im bauchraum und endometriose zu denken. dazu ist eine bauchspiegelung notwendig. die aber erst nach der darmspiegelung, weil man manchmal bei dieser schon merkt, ob schwierigkeiten in der darmpassage (abknickungen oder verengungen) vorliegen. verwachsungen des darmes zähle ich auch zu meinen ungesundheiten.

    ich würde also in der reihenfolge (wegen des aufwandes) vorgehen lassen

    blubild
    ct des bauchraumes
    magenspiegelung
    darmspiegelung
    bauchspiegelung

    sollte das alles nichts verwertbares bringen, dann wäre noch an ein reizdarmsyndrom zu denken... aber eigentlich fehlt dafür der klassische wechsel von durchfall und verstopfung sowie blähungen.

    achso,
    Oder aber auch,weiß ich,das ich einen kl.Zwergfell bruch habe,das zumindestens kam letztes jahr bei einer magenspieglung raus.Aber sowas soll ja keine schmerzen machen.
    soll, kann und muss sind verschiedene paar schuhe... es soll auch sachen geben, die es nicht gibt...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    ich habe den Druckschmerz linker Oberbauch,direkt unter bei den Rippen und mitte .Werde wenn der schmerz weiter bestehtzum gastroenderologe gehn.Nun hatte ich ja erst im August eine Magenspieglung.Und vor 2 jahren eine Darmspieglung,wegen krämpfe und Durchfall.Da kam auch heraus,das ich wenig Fructose fertrage und mein darm ne funktionsstörung hat-Reizdarm.Aber das hat ja mit dem Oberbauch nix zutun.mfg

  3. #13
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Zitat von jess Beitrag anzeigen
    ....Aber das hat ja mit dem Oberbauch nix zutun.mfg
    na wenn du meinst?

    erstens ist in dieser region schon auch der darm noch zu finden, guggst du hier:

    http://www.mayrmedizin.de/bilder/darm1.jpg

    und zweitens hast du wohl noch nie von ausstrahlendem schmerz gehört...

    aber bitte, du musst meinen worten ja nicht folgen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:24
  2. Starke krampfartige Oberbauchschmerzen
    Von nicole84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:03
  3. Oberbauchschmerzen
    Von drache im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 15:55
  4. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34