Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom

    Hallo,

    habe heute die Diagnose schwarzen Hautkrebs bekommen und bin nun ziemlich fertig und habe 1000 Fragen.

    Habe vor ca 2 Wochen einen "Leberfleck" entfernen lassen. Das erste Labor konnte nicht genau sagen, ob es sich um einen Tumor handelt oder nicht. Nun wurde es an ein weiteres Labor in Friedrichshafen geschickt und heute habe ich die Diagnose erhalten:
    Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom, Tumordicke ca. 0,15mm, hier offenbar im Bereich eines vorbestehenden, hochgradig dysplastsichen Compound-Naevus entstanden ( ohne Ulzeration, ohne signifikante Aktivität)allseits in toto exzidiert.


    Da meine Hautärztin im Urlaub ist, wollte ich nun eine andere Hautärztin aufsuchen die mir den Befund erklärt, doch ich werde nicht rangenommen.

    Was heißt das jetzt für mich?
    Kann der Krebs gestreut haben?
    Kann/Muss/Sollte ich jetzt einen SW beantragen?
    Ich arbeite im Aussendienst (bin also den ganzen Tag UV-Strahlen ausgesetzt), werde ich jetzt Aussendienstunfähig


  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom

    Hallo Jule,
    viel kann ich dir nicht sagen, aber allseits in toto exzidiert heißt: Das Melanom wurde so großzügig entfernt, dass die Schnittränder alle tumorfrei sind, also im Gesunden entfernt.
    Vielleicht kann dich das ein klein wenig beruhigen.
    Ich wünsch dir alles Gute
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Oberflächlich spreitendes, malignes Melanom

    Danke , das hilft mir schon etwas weiter.

Ähnliche Themen

  1. Melanom: Gene für das lichtunabhängige Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 19:40
  2. Bräunungskapseln bei Hautkrebs (Melanom)
    Von Susi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:36
  3. USA: Lebensverlängernde Immuntherapie bei Melanom zugel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:10
  4. Malignes Melanom: Ermutigende Ergebnisse mit Gen-Inhibitor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:00
  5. Melanom-Gene entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:10