Hallo!

Ich habe am linken Oberkiefer ein seltsames Gefühl, es als "Schmerz" zu bezeichnen, wäre vmtl. übertrieben.

Es ist relativ schwach und unspezifisch. Anfangs dachte ich, es wäre einfach eine Nervenreizung wgn. einer Verkühlung oder Allergie, es besteht jedoch jetzt seit einigen Tagen mehr oder weniger kontinuierlich. Es ist kaum merkbar, aber doch präsent. Es gibt keinen Zusammenhang mit meinem Verhalten, d.h. Bewegung, Essen/Trinken usw. geht ohne irgendwelche Auswirkungen auf obiges Gefühl.

Meine Bedenken sind primär, dass es sich um den Anfang von irgendwelchen Entzündungen oder Problemen handeln könnte.

Natürlich denke ich dabei primär an eventuelle Zahnprobleme:
Im betroffenen linken Oberkiefer habe ich 4. bis 7. Zahn mit Goldinlays - Alter unbekannt, 10-15 Jahre möglicherweise, alle ohne Wurzelbehandlung, der 8. wurde vor 1,5 Jahren gezogen. Lokalisieren könnte man obiges Gefühl eventuell beim Kieferknochen oder in der Kieferhöhle im Bereich 5.-7. Zahn, auf Grund der schwachen Symptome ist das ebenso unklar.

Was könnte das sein, wie sollten die nächsten Schritte aussehen?

Speziell auch: Soll ich umgehend einen Arzt besuchen und welchen - oder lieber warten ob es stärker und damit auch klarer erkennbar wird?

Danke schonmal!

PS: Die letzte ZA-Kontrolle mit Röntgen und Abtastung mit Kältetupfer war vor ca. 2 Jahren, damals wurde lediglich ein Problem mit dem 8. Zahn festgestellt, der wegen zu tief gehender Karies gezogen wurde.