Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ödem/Geschwollen Beine

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ödem/Geschwollen Beine" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ödem/Geschwollen Beine

    Hallo,

    ich habe jetzt seit längere Zeit Probleme mit geschwollenen Beinen und trage auch Kompressionsstrümpfe.
    Nun habe ich aktuell das Problem das meine Beine vor allem links innerhalb kürzester Zeit wieder anschwellen sobald ich die Srümpfe ausziehe.

    Hier ein aktuelles Foto meines linken Beines 20 Minuten nachdem ich die Strümpfe ausgezogen habe :

    bein.jpg

    Da ich leider nochmal aus dem Haus mußte bekam ich die Strümpfe nicht mehr an da wie man sieht das Bein schon zu dick war und ich dann mit Binden wickeln mußte was gerade bei den warmen Temperaturen nicht so angenehm ist.

    Meine Frage : Hat jemand einen Tip wie die Beine nicht so dick werden auch ohne Kompressionsstrümpfe. Mit Umschlägen habe ich es auch schon probiert leider mit geringem Erfolg.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ödem/Geschwollen Beine

    Hallo Rebecca!
    Das scheint ein Problem der Venen zu sein und da hilft wirklich nur, Kompressionsstrümpfe anziehen und auch anlassen.
    Die Kompressionsstrümpfe solltest Du vor dem Aufstehen anziehen oder Du mußt nochmals hinliegen, mind. 20 Min und dann die Strümpfe anziehen, nicht die Beine nach unten hängen lassen vor dem Anziehen der Strümpfe.

    Ansonsten solltest Du einen Phlebologen/Facharzt für Venenerkrankungen aufsuchen und abklären lassen, welche Möglichkeiten bestehen.
    Vermutlich sind bei dir die Venenklappen nicht mehr funktionsfähig und dadurch staut sich das Wasser unten, also wenn Du rumläufst, in den Unterschenkeln.
    Allerdings sind deine Schwellungen schon sehr massiv und Du solltest ärztlich abklären lassen, ob Du was für die Entwässerung brauchst.

    Aber hilfreich und absolut notwendig ist es, die Beine vor dem Aufstehen zu wickeln oder die Kompressionsstrümpfe anziehen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Aufgedunsenes, teigiges Gesicht (Ödem? Diagnose?)
    Von Lalala im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:14
  2. Hals geschwollen
    Von OVAG Yasin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:17
  4. 6J, w, Arme+Beine geschwollen, Schmerzen, Ausschlag
    Von Neo199 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:30