Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ödeme in den Beinen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ödeme in den Beinen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard Ödeme in den Beinen

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe am rechten Bein Ödembildungen, die nach einer Leistenbruch-OP entstanden, weil mir ein grosses Lymphgefäss durchtrennt wurde. Also irreparabel.

    Jetzt habe ich innerhalb der letzten Jahre 3 x eine Art Venenentzündung" auf diesem Bein bekommen, und das jedesmal, wenn ich vorher ziemlich viel Alkohol konsumiert hatte, und die Wassereinlagerung dadurch verstärkt wurde.

    Meine Frage: Ist das nur ein Zufall, oder kann ein Zuviel an Alkohol tatsächlich zu einer Venenentzündung führen (das Bein wird heiss, rot und ist druckempfindlich).

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort

    LG Gabie

  2. #2
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Ödeme in den Beinen

    Versuche es mit Vena Spray das könnte dir hier sehr hilfreich sein.
    Bekommst du in der Apotheke oder Google einfach.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ödeme in den Beinen

    Hallo, also Vena Spray würde ich mir sonst wo hinsprayen Bei einem chronischen Lymphödem ist eine adäquate und meist lebenslägliche Thearpie erforderlich. Alkohol hat kann auf jedenfall Einfluss auf die Situation haben, wenn das ganze Bein rot und schmerzhaft wird, könnte es sich auch um eine Thrombose handeln. Wichtig sind Bewegung, Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Beinen
    Von Ulli49 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 20:48
  2. Ödeme
    Von ela_86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:42
  3. Ödeme
    Von ela_86 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:23
  4. Ausschlag+Ödeme...und hoffen auf eure Hilfe
    Von lycia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 09:41
  5. Ödeme nach OP - ich krieg die Krise!
    Von franzine im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:19