Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: oft Blähungen, oft Durchfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "oft Blähungen, oft Durchfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Beiträge
    9

    Unglücklich oft Blähungen, oft Durchfall

    Guten Tag.
    Hab ein Problem. Ich hab seit etwa März oda so totale probleme mit der Verdauung.
    Am schlimmsten ist der durchfall in jeglicher art. Mal ist alles gut, mal ist er ziemlich weich(spürt man halt irgendwie beim Klogang) und manchmal, zum Beispiel nachdem ich ein KohlenhydratShake+Milch getrunken hab eher wässriger und totallll schlimm. Und ja die Blähungen verfolgen mich jeden Tag, muss man mit leben wa....
    Habt ihr vllt eine vermutung, bzw. gibt es lebensmittel die die verdauung anregen(speziell Dickdarm, da dort ja das Wasser aus Stoffwechselprodukten entzogen wird, und des ja irgendwie net richtig funkt)


    MfG

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: oft Blähungen, oft Durchfall

    Mir fällt jetzt spontan die Lactose-Intoleranz ein. Weil du schreibst, nach dem Milchshake ist es schlimm. Ich meine auch irgendwo gehört zu haben, daß einige E-Nummern Verdauungsstörungen verursachen können. Unverträglichkeiten gibt es aber im Prinzip gegen alle Nahrungsbestandteile.
    Führe am besten mal über 4 Wochen ein Tagebuch. Schreibe täglich auf, was und wieviel davon du gegessen hast und wie du dich fühlst. Dann gehst du damit zu einem Arzt oder zu einer Ernährungsberaterin, sie können dann Zusammenhänge erkennen. Evl könnte auch ein Allergietest nützlich für dich sein.
    Falls du Medikamente einnimmst, studiere den Beipackzettel, vll findest du dort auch Hinweise auf mögliche Verdauungsstörungen.

  3. #3

    Standard AW: oft Blähungen, oft Durchfall

    Ich würde auch auf eine Allergie oder Intoleranz in Bezug auf Lebensmittel tippen.
    Oft hat man leider Läuse und Flöhe zugleich, also nicht nur eine Intoleranz sondern mehrere auf einmal.
    Da gibt es
    - Fruktose-I. (FI) (+ Sorbit-I.)
    - Laktose-I.(LI)
    - Histamin-I. (HIT)
    - Gluten-I.

    Aber es gibt auch Allergien auf Kuhmilch bzw. Bestandteile der Kuhmilch.

    Für die Intoleranzen gibt es bei der FI und der LI Atemtests. Die HIt kann man teilweise testen, am besten führt man aber - wie oben schon geraten - ein Ernährungstagebuch um herauszufinden, ob bestimmte Lebensmittel immer die gleichen Reaktionen hervorbringen.

    Gruss,
    Mirisfad

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von mupfel
    Name
    Gitti
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: oft Blähungen, oft Durchfall

    Oh je, kenn ich auch. Hab mein Leben lang diese Probleme gehabt, in den letzten Jahren wurde es schlimmer

    Allergologen und Darmspiegelung halfen nicht weiter. Hab jetzt meine Ernnährung umgestellt und alles ist gut

    Habe am liebsten Fleisch, Käse, Milchpodukte und Fastfood gegessen. Davon gibt es heute nur noch ganz wenig, dafür viel gedünstetes und rohes Gemüse. War am Anfang echt nervig aber nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und je besser es mir ging umso leichter fiel mir die Umstellung. Versuch es doch mal?!

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:24
  2. Blähungen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:14
  3. Blähungen
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:12
  4. Schmerzende Blähungen nach Zerchfell OP
    Von Anke2006 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:23
  5. Homöopatische Konstitutionsbehandlung bei Blähungen?
    Von Anke2006 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:24