Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohnmacht - Träume?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohnmacht - Träume?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rennmaus88
    Gast

    Frage Ohnmacht - Träume?

    Ich bin in den letzten 10 Jahren drei Mal in Ohnmacht gefallen und habe jedes Mal so etwas wie einen Traum erlebt. Aber bei google habe ich nichts über Bilder/Wahrnehmungen während einer Synkope gelesen.

    In meiner 1. Ohnmacht mit ca. 11 Jahren (langes Stehen und Dämpfe in einer Zeitungsdruckerei) habe ich während meiner kurzen Bewusstlosigkeit irgend ein Lied von Enya gehört. Das lief da mit Sicherheit nirgendwo. Was ich "gesehen" habe, weiß ich nicht mehr.

    Bei meiner 2. Ohnmacht mit 20 Jahren (bin aus ca. 0,5 m seitlich mit dem Fuß auf den Boden aufgeknallt, nachdem ich geschubbst wurde und hatte große Schmerzen & Panik) habe ich während meines weggetreten-seins zwei Giraffen in einem Urwald gesehen..die haben da friedlich gegrast und mich dann angeschaut...

    Bei meiner 3. und letzten Ohnmacht vor ca. 4 Wochen (Disco, Rauch, Zigarettenqualm in Massen, langes Stehen, niedriger Blutdruck usw.) habe ich meine beiden Freundinnen "gesehen" und mit ihnen geredet obwohl dir gar nicht da waren..also im Traum nur..die waren zwar da aber ich war alleine auf Toilette.

    Irgendwie ist das seltsam. War ich vllt gar nicht richtig bewusstlos? weil das war wie ein stink normaler Traum.. und die Zeit verging in dem Traum auch viel viel langsamer als es in der Realität wäre...

    Kennt jemand sowas auch?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ohnmacht - Träume?

    Hallo Rennmaus,
    eine Ohnmacht ist nicht so tief und nicht so gefährlich wie eine Bewusstlosigkeit, das ist nicht dasselbe.
    Wenn das Bewusstsein ausgeschaltet ist (das ist es auch im Schlaf), dann arbeitet das Unterbewusstsein. Es hat alle Sinneseindrücke (auch unbewusste) gesammelt und muss sie verarbeiten, und dazu sind Träume da. Ich vermute, du hattest auch Träume.

    Also, ich muss sagen, sooft ich ohnmächtig wurde, habe ich nie was gesehen, es war immer alles schwarz.

  3. #3
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ohnmacht - Träume?

    Hallo Rennmaus

    Also kann Nachtgall nur beipflichten, meine Ohnmachtsanfälle waren so kurz das ich auch nie was gesehen oder geträumt habe.

Ähnliche Themen

  1. Ohnmacht erkennen
    Von Svenia im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:47
  2. Wie Träume schmerzhafte Erinnerungen bewältigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:00
  3. Frage Ohnmacht
    Von icheben77 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 09:30
  5. Ohnmacht nach starkem Rückenschmerz
    Von eltoro im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:16