Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo cheesie!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin sehr froh hier im Forum geschrieben zu haben,ich bekomme hier ständig neue Infos.
    Die Ärzte haben auch schon gemeint,meine "Fall"sei kompliziert,aber viel erklärt haben sie leider nicht.
    Interessant ist meine Tieftonabsenkung blieb auch nie gleich,meine Hörtests ergaben immer einmal eine weitere Absenkung oder halt eine gewisse Verbesserung. Aber so eine Verbesserung wie die letzte Hörkurve ergab, hatte ich noch nie.
    Ich muss dazu sagen,dass ich von meinem Empfinden das Gefühl habe,dass da noch viel mehr Schwankungen vorhanden sind(wechselt manchmal von Tag zu Tag,auch innerhalb ein paar Stunden)aber ich scheue mich davor ständig zum Arzt zu rennen-komm mir schon so blöd vor.Mein HNO meinte,dass liegt daran,ich höre halt manchmal klarer und dann verzerrter.
    Ich glaube schön langsam bei mir sind da einige Baustellen.

    Da sind auf einer Seite die Probleme mit dem Ohr-diese Schwindelsymptomatik (mit Ohrveränderungen),dann halt diese starken Kopfschmerzen mit Aura (die Schmerzen sind bei mir vor allem hinter den Augen ) Sehstörungen,Sprechprobleme,unwillkürliche Bewegungen des Kopfes und selten auch der Arme,taubes Gefühl in den Beinen und Füssen (wechselt auch die Seite).
    Manchmal habe ich die Aura ohne Kopfschmerzen.

    Und hin und wieder (alle paar Monate)bekomme ich bei einer Kopfdrehung nach links einen Schlag,der mich fast umhaut,dann ist auch die Zunge für kurze Zeit gelähmt.Dieses Symptom haben meine Geschwister und meine Mutter auch,meine Oma und meine Uroma hatten es auch.
    Schiefhalssyndrom hatte ich auch schon(konnte mir nicht einmal mehr die Schuhe anziehen),voriges Jahr ein Autounfall mit Schleudertrauma(ist mir hinten jemand reingedonnert). Früher hatte ich auch ganz starke Kiefergelenksentzündungen-Gott sei Dank seit einigen Jahren nicht mehr.

    Und da soll ein Arzt noch durchblicken!!??

    Ich denk mir halt immer,anderen geht es viel schlimmer und jeder hat doch seine Wehwehchen!!
    Und zum Arzt geh ich nur,wenn es sehr schlimm ist.

    Zur Zeit genieße ich einfach,dass außer den Ohrgeräuschen alles o.k. ist.

    Lg groggy -obwohl der Name ja zur Zeit gar nicht so passt-grins!

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo groggy!

    Diese ganzen anderen Symptome geben mir zu denken. Die Migräne hätte vielleicht noch zu M. Meniere passen können, aber die anderen Sachen?
    Vielleicht kommt das doch alles von der HWS? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Vielleicht solltest Du doch mal einen Orthopäden konsultieren; erzähl ihm von Deinem Schleudertrauma und von all den anderen Symptomen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Manu

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo!

    Wollt mich mal wieder melden. Geht mir grad solalala.Bin heute noch etwas groggy,weil ich gestern wieder einen dieser schlimmen Tage hatte.Vor einigen Tagen ist mein Ohr wieder mal so richtig "abgestürzt"-gestern wars dann echt heftig auch mit Schmerzen im Ohr.Am Nachmittag kamen dann noch heftige Kopfschmerzen dazu,die bis in die Nacht anhielten.

    Was mir auffällt ist,dass immer zuerst die Ohrprobleme stärker werden,erst dann kommt dieser dämliche Kopfschmerz dazu.

    Hatte vor zwei wochen auch wieder kurzzeitig schwindel mit Übelkeit.

    Weis jemand von euch wie lange durchgehend man Betahistinpräperate nehmen kann?

    Können die die Symptome eigentlich komplett unterdrücken oder schwächen sie nur ab?

    Bin zur Zeit etwas ratlos wegen meiner Medis-bin auch viiiieeel müder als sonst und vergess auch ständig Sachen!?

    Ich werde Anfang der Woche meinen Neurologen mal anrufen,glaub ich.

    Glg groggy

    Ps: Hallo cheesie!Danke für deine Antwort! Deinen Vorschlag verlier ich nicht aus den Augen!

  4. #14

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    ist denn mal ein MRT des Kopfs gemacht worden? will ja niemandem Angst machen, aber auch eine MultipleSklerose geht anfangs mit einzelnen neurologischen Ausfällen einher, insbesondere Retrobulbärneuritis (Entzündung hinterm Auge) oder einzelnen Gefühlsausfällen, selten aber hin u wieder auch mit Innenohrsymptomatik.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo bafcon!

    Danke für Deine Antwort. Bei mir ist ein MRT gemacht worden. Das war vor 6 Jahren,wie die Probleme mit dem Ohr anfingen.
    Da war alles o.k.. Wurde auch eine Untersuchung der Gehirnströme gemacht,da wurden leichte Veränderungen festgestellt.

    Hatte Ostermontag wieder eine Attacke.Normales Schmerzmittel,das ich in Verzweiflung nahm hat nichts gebracht.
    Seither gehts einigermassen,das Ohr spielt weiterhin verrückt und schmerzt auch manchmal.

    Hat jemand Erfahrung mit Sibelium und Betahistin?

    Glg groggy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:21
  2. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:57
  3. Übelkeit, harndrang, schwindel
    Von Xena_20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:45
  4. herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist das ?
    Von Miiichaela im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:57
  5. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:13