Hallo ihr Lieben, schon wieder ne Neue auf der Suche nach Antworten ..... (mein Profil werde ich später noch genauer erstellen) Kennt sich jemand mit Orbitopathie aus ?? Zust n. III.Grades nach Totalresektion Schilddrüse vor ca. 8 Jahren - jetzt bin ich als Cytologieassistentin tätig (war bei Stellenwechsel eigentlich nicht so vorgesehen ... aber das ist ein anderes Thema) und habe vermehrt Schwierigkeiten, ca. 7 - 8 Std. am Mikroskop zu arbeiten (was ja für "normale" Menschen schon schwierig ist) Frage ist nun: wie und ob überhaupt kann ich belegen, daß man mit diesem Krankheitsbild nicht so lange am Mikroskop tätig sein darf/kann, da gesundheitsschädlich .... !!! Ich finde bisher keinen Internisten, der davon eine Ahnung hat und helfen kann. Außer: Beruf aufgeben .... wo kann ich mich hinwenden mit solchen Problemen? Inzwischen habe ich subjektiv einen höheren Augendruck (Augenarzt-Besuch steht noch an, allerdings hatten die von dem Thema bisher auch nicht viel Ahnung.
Vielen Dank für Antworten