Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Osteonekrose Handgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Osteonekrose Handgelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard Osteonekrose Handgelenk

    Hallo, hat jemand persönliche Erfahrung mit OP Osteonekrose im Handgelenk?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Osteonekrose Handgelenk

    Hallo Juleim,

    es ist nicht ganz so einfach wenn Du von einem Knocheninfarkt schreibst, von Deiner Hand! Eine Hand hat allerdings nur 27 Knochen. Da ist es etwas schwierig. Meinst Du das Daumensattelgelenk -hast Du ein Problem mit einer zu kurzen Elle ...es gibt 1001 Möglichkeiten. Sprich Du musst schon ein wenig mehr schreiben.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Osteonekrose Handgelenk

    Kahnbein, Mondbein, Dreiecksbein, die wollen sie entfernen...sind nicht mehr zu reparieren

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Osteonekrose Handgelenk

    Hallo Juleim,

    bei solch einer massiven Schädigung de oberen Handwurzelknochen wird man wohl den Bereich versteifen. Das heisst Du könntest die Finger noch wie üblich bewegen und die Hand drehen! Es ist aber nicht mehr möglich die Hand die 45 ° zu "knicken" nach oben / unten. Wenn schlicht nur das Mondbein betroffen wäre, könnte man dies u.U. durch das Erbsenbein ersetzen.
    Bei Dir ist dies aber längst zu spät! Bei diesem Ausmass des Problems. den Du kurz in einem Satz beschreibst. Man hat es einmal mit Implantaten versucht so etwas zu "reparieren" allerdings war die Haltbarkeit der Implantate eher kurz.

    Gruss Stefan
    Geändert von StefanD. (13.05.2018 um 21:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT Handgelenk
    Von asdf1234 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:27
  2. MRT Handgelenk
    Von Mamischall im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 19:01
  3. Szintigraphie Osteonekrose;arthrose
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 14:13
  4. Hormon therapiert Parodontose und Osteonekrose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:00