Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PAP III und Jetzt PAP II

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "PAP III und Jetzt PAP II" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard PAP III und Jetzt PAP II

    hallo!

    Ich hatte nun über 1,5 Jahre einen PAP III diese werte sind erst so schlecht geworden nachdem ich einen Abtreibung hatte. Mein FA hat mir nun gesagt dass mein Abstrich seit 6 monaten auf PAPII w oder k ist und ich nun schwanger werden darf! Da ich einen Kinderwunsch habe und natürlcih nur das Beste für mich und das Kind möchte, würde ich gerne wissen, was ich dafür tun kann dass mein PAPII vielleicht noch besser wird bzw. sich nicht verschlechter? Gibt es medikamente? Hat es was mit Abwehkräften und Immunsysthem zu tun? Kann gesunde ernährung und sport geholfen haben denn ich habe seit einem halben Jahr mein Leben geändert mich gesund ernährt Sport gemacht und sehr auf mich selbst geachtet.
    Ich nehme nun Fohlsäure um meinen Kinderwunsch zu erfüllen, hilft Fohlsäure auch dafür dass der Abstrich besser wird?

    Vielen Dank!

    LG Amely

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: PAP III und Jetzt PAP II

    Hallo Amely,
    ein Pap III kann durchaus mit einer allgemeinen Abwehrschwäche in Verbindung gebracht werden. Du hast es ja schon selbst bemerkt, gesunde Lebensweise kann hierbei hilfreich sein. Übrigens auch Stress ist für das Immunsystem schlecht, vielleicht kannst du in deiner Lebensführung noch ein bisschen was verändern.
    Folsäure ist für bei Kinderwunsch angesagt, noch wichtiger wenn du dann schwanger bist. Vielleicht hilft dir das weiter:
    www.eltern.de/Themenseiten
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt dabei
    Von Nadja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:39
  2. So, bin jetzt auch da ;-)
    Von Laura im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 00:50
  3. Wechseljahre - jetzt?
    Von *die Kleene* im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:11
  4. Ich sag jetzt hier Ade !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:34
  5. Bin jetzt auch hier
    Von Lara im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:35