Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Parkinson + Kraftlosigketi ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Parkinson + Kraftlosigketi ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo,
    bei mir wurde vor 2 Jahren durch eine DATScan Untersuchung Parkinson festgestellt (ich bin Anf.50). Seit Mitte letzten Jahres kämpfe ich nun mit einer mal stärkeren mal schwächeren Kraftlosigkeit. Das äußert sich dadurch, dass ich bei kleinen Anstrengungen (Treppen etc.) schon völlig aus der Puste bin. Meine Blutwerte machen Kapriolen, CK wert mal sehr hoch, mal normal, andere Werte ebenso.
    Mein Neurologe (ein Parki-Spezialist) meint, es käme nicht vom Parkinson und schickt mich von KH zu KH... aber es kommt nichts dabei raus . In Foren habe ich aber gelesen, dass viele "Parkis" mit Schwäche zu kämpfen haben.
    Ich war auch schon in einer Parkinson-Klinik zum Medis einstellen, was aber auch nicht geholfen hat. Hat irgendjemand noch eine Idee, woher das kommen könnte ? ich weiß, daß man keine Ferndiagnosen erstellen kann, aber ich bin echt am verzweifeln.
    Danke und Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag!
    Vorab,, ich bin kein Parkinsonspezialist, aber Du bist bei einem in Behandlung, deshalb solltest Du ihm vertrauen.
    Soviel ich weiß ist e
    ine Erhöhung der CK ein Hinweis auf eine Herz- oder Skelettmuskelerkrankung, bei der Muskelzellen geschädigt wurden. Bei der Parkinson-Krankheit ist es nicht üblich, daß die CK Werte erhöht sind, es ist auf alle Fälle wichtig, andere in Frage kommende Erkrankungen auszuschließen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Josie,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit einer Muskelerkrankung war auch der Verdacht der Ärzte, daher war ich fast "froh", als der CK Wert tatsächlich erhöht war. Aber eine Woche später war er wieder unten. Es wurde auch schon eine Muskelbiopsie gemacht, die aber auch ein "unklares" Resultat gebracht hat. Und mir geht - sozusagen wortwörtlich - allmählich die Puste aus... Ich habe auch das Gefühl, es werden immer wieder die selben Untersuchungen gemacht, die immer das gleiche Ergebnis bringen...nix.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag!
    Es wurde auch schon eine Muskelbiopsie gemacht, die aber auch ein "unklares" Resultat gebracht hat.
    Ich kann deine Situation besser nachvollhziehen, als Du dir wahrscheinlich denken kannst, aber der Vorteilo bei dir ist, daß dein Neurologe anscheinend sehr rührig ist und alles versucht, um eine Diagnose zu stellen und da bleibt manchmal nichts anderes übrig, als Untersuchungen zu wiederholen, bis man endlich ein Ergebnis hat.

    Bei der Muskelbiopsie ist es z.b. auch so, wenn man da ein paar cm neben dem Entzündungsherd ist und die Entnahme macht, dann ist der Befund negativ, es ist nicht so, daß der gesamte Muskelapperat betroffen ist.

    Bist Du da in eine Spezialabteilung oder Krankenhaus gewesen für Muskelerkrankungen, weil in einem "normalen" Kh ohne Spezialabteilung wird da nichts rauskommen.

    Ich wünsch dir sehr, daß man bald eine Diagnose stellen kann.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Josie,
    naja...die Muskelbiopsie wurde "leider" in einem normalen KH gemacht und auch ziemlich vermurkst... Die erste Biopsie ging schief, da nur Fett statt Muskel raus geschnitten worden ist (Bem.: die OP war ohne Betäubung - ich bin nach ein paar Minuten vor Schmerz kollabiert... und bin sehr schlank und war sehr sportlich...Fett ??), beim zweiten "Versuch" wurde - in Narkose - Muskel entnommen , aber anscheinend falsch behandelt, so daß nicht korrekt untersucht werden konnte.
    Also ich wäre über eine erneute Entnahme nicht böse, vielleicht diesmal richtig ? (auch wenn mein Bein anschließend wie ein Schnittmusterbogen aussieht :-))
    Kommenden Mittwoch habe ich einen ambulanten Termin in einem anderen KH und hoffe daß der Arzt dort kompetenter ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    P.S.: aus deiner Andeutung entnehme ich, daß du schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast ? ...und die Ärzte auch im Trüben gefischt haben (O-Ton eines Arztes bei mir :-))

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag!
    Bei mir hat es 7 Jahre gedauert, bis meine Rheumadiagnose stand, deshalb kann ich deine Situation gut nachvollziehen.

    Eine weitere Muskelbiopsie würde ich nur in einem KH mit Muskelsprechstunde machen lassen, das sind meist große Kliniken/Unikliniken, alles andere macht keinen Sinn!
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    7 Jahre...OMG...das KH in dem ich nächste Woche bin, ist zertifiziert für Muskelerkrankungen. Hoffen wir das beste... Im Januar war ich eine Woche in einer Rheumaklinik (bzw. Abteilung) wobei es mir "dummerweise" in der Zeit besser ging und Rheuma wurde daher auch ausgeschlossen. Obwohl ich auch ganz massiv das Raynaud-Syndrom habe. Meine Finger waren mehrmals täglich so bunt (schneeweiss, blau...)dass sogar die Ärzte beeindruckt waren.
    Viele Grüße !

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Obwohl ich auch ganz massiv das Raynaud-Syndrom habe. Meine Finger waren mehrmals täglich so bunt (schneeweiss, blau...)dass sogar die Ärzte beeindruckt waren.
    Hallo Dienstag!
    das Raynaud-Syndrom kann eine eigenständige Krankheit sein, oder ein Symptom einer anderen Grunderkrankung. Ich würde an deiner Stelle das Thema Rheuma noch nicht als abgeschlossen ansehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag,

    Du schreibst von zwei Erkrankungen Raynaud-Syndrom und Parkinson.Wir wissen allerdings nicht was Du an Medikamenten bekommst. Ob >Du so gut eingestellt bist (Parkinson) bekommst Ropinirol,?
    Nun Wechselwirkungen wird es ja hoffentlich nicht geben ( mit den Medikamenten (Raynaud-Syndrom) .
    Also wenn Du Dir jetzt einen neuen Arzt für eine Zweitmeinung suchst, dann würde ich schon noch einmal auf die Medikamente zu sprechen kommen. Mangelwerte wie Vitamin D gibt ja keine.. ?
    Allerdings hab eich so ein ähnliches Problem auch ich könnte ständig schlafen und selbst bei 20 °C ist mir mit unter ziemlich kalt.

    Also sprich das einmal bei dem neuen Arzt an!

    Alles Gute

    Stefan
    https://parkinson.hexal.de/parkinson...e-symptome.php

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Parkinson??? :-(
    Von StellaParis im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:18
  2. Verdacht auf Parkinson
    Von HONEYMON im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:11
  3. Gen schützt vor Parkinson
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 19:20
  4. Parkinson ein Mitochondrienschaden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:10
  5. Parkinson Frage
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:35