Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Parkinson + Kraftlosigketi ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Parkinson + Kraftlosigketi ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Josie, das mit dem Rheuma habe ich auch noch nicht abgeschlossen. Im Mai habe ich einen Termin an einer Uniklinik (bin dort bei einer Studie als "Versuchskaninchen) und die Ärztin dort meint ziemlich sicher, ich hätte (auch noch ?) eine autoimmun Erkrankung.. bin eben ein interessanter Fall (O-Ton Arzt !)

    Hallo Stefan,
    momentan nehme ich nur Levodopa und Pramipexol. Da mir aber in letzter Zeit fast wöchentlich Blut abgenommen wurde, gehe ich davon aus, richtig eingestellt zu sein (?) Wie gesagt, kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei "Spezialisten", mal sehen was die so meinen... Ich werde berichten

    P.S.: also momentan habe ich: fokale Dystonie (rechtes Bein schlürft hinterher), Parkinson (rechts - rigor), Raynaud-Syndrom, und dann - angeblich - eben noch eine autoimmun - oder rheumatische Erkrankung. Also der Kanal ist voll!!! Und das, obwohl ich bis vor wenigen Jahren semiprofessionelle Sportlerin war

  2. #12
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag,

    ein Raynaud-Syndrom kann durch eine rheumatische Erkrankung ausgelöst werden! In wenigen Fällen kann Parkinson auch vererbt werden. Halt einmal die Verwandtschaft befragen.bei den Meisten liegen aber die Ursachen von P. zumeist im Dunkeln. Also weniger ein Thema von Sport, höchstens wenn man extrem ans eine Grenzen geht Sprich den Körper massiv überfordert.(die Dosis macht das Gift -dies gilt übertragen auch hier ).

    VG Stefan

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo nochmal zusammen,
    ich würde gerne mal meine letzten Blutwerte posten. Das Thema/der Titel lässt sich aber nicht ändern bzw. erweitern ? @josie & StefanD.: könnt ihr mit den Werten etwas anfangen oder wie mache ich es, damit es nicht einfach hier "versackt" ?

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag!
    ich würde gerne mal meine letzten Blutwerte posten
    Blutwerte sehen ich aber keine bzw es ist kein Anhang da?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    hmmm...hat wohl nicht geklappt...neuer Versuch (siehe Anhang ?)IMG_20180318_0001.jpg

  6. #16
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Dienstag,

    ich weis nicht ob Du mit Deinem beh. Arzt über die Werte gesprochen hast. Bei einem sek. Raynaut - Syndrom (u.U. als Begleiterkrankung) kann es schon zu deutlichen Veränderungen der hier besonders aufgezeigten Blutwerte kommen. Ob der Umfang dann solche Ergebnisse aufzeigen kann ist die zweite Frage. Dies muss dann der Arzt vor Ort klären.Dazu weis ich zu wenig (Ausmass der Raynaut - Syndroms bei Dir usw.).

    VG Stefan

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Parkinson + Kraftlosigketi ?

    Hallo Stefan,
    ich habe mit meinem HA darüber gesprochen und bei den ersten Werten wollte er mich auch gleich wieder ins KH überweisen. Aber bei der zweiten Blutabnahme (8.3.) waren ja die markanten Werte (CK etc....) wieder unten. Und jetzt wird eben deshalb eine rheumatische Erkrankung ausgeschlossen - was ich allerdings nicht glaube. Das Raynaud-Syndrom ist bei mir ziemlich ausgeprägt und ich habe es erst seit ca. 1/2 Jahr. Trotzdem meinen die Ärzte das sei ein primäres . Ich komme mir vor wie ein Tischtennisball - pingpong - von Arzt zu Arzt und zurück und keiner kann mir sagen, was los ist ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Parkinson??? :-(
    Von StellaParis im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:18
  2. Verdacht auf Parkinson
    Von HONEYMON im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:11
  3. Gen schützt vor Parkinson
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 19:20
  4. Parkinson ein Mitochondrienschaden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:10
  5. Parkinson Frage
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:35