Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Periode zu früh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Periode zu früh" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    ach man, bei mir geht im Moment aber auch alles schief.
    Woltle mir gerade einen Termin machen und die haben heute wegen Krankheit geschlossen....
    Laut Anrufbeantworter sind sie morgen ab 8 wieder da. Und ich hätte wenn dann nur direkt um 8 Uhr gekonnt, weil ich später zur Uni muss. Soll ich jetzt um 8 Uhr dahein gehen in der Hoffnung, dass die Zeit für mich haben oder dann doch erst nächste Woche?

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Du kannst schon um 8 Uhr hingehen, wirst aber wohl sehr lange warten müssen, wenn du keinen Termin hast, so ist es üblich bei den Ärzten. Ruf halt einfach morgen um 8 Uhr an und frag nach einem schnellen Termin.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    naja das Problem ist, dass ich nicht so viel Zeit habe, ihc muss spätestens um 12 an der Uni sein und ich habe kein Auto, ich bin also mit Bus und bin unterwegs und Frauenarzt und Uni sind in unterschiedlichen Städten, also viel länger als eine Stunde könnte ich dort nicht warten.
    Und ein Termin, naja, das wird wohl auch schwierig, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, das würde dann frühstens nächste Woche gehen, und um 8 Uhr anrufen und fragen ob ich dan noch schnell kommen kann geht auch nicht, da ich etwa eine Stunde brauche, bis ich überhaupt dort bin....

  4. #14
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Also, dann warte einfach, bis es wieder vergeht. Wie ich anfangs schon sagte, kannst du das Ganze ja noch mal eine Weile beobachten. Für mich hört es sich harmlos an, da du keine Schmerzen hast und es eigentlich eine ganz normale Sache ist. Auch die Arzthelferinnen haben das gesagt. Also mach dich nicht verrückt deswegen.
    Wenn es dir so wichtig ist, dann ruf morgen um 8 Uhr an und mach für nächste Woche einen Termin aus.
    Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten, da hilft das viele Schreiben auch nicht mehr weiter.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo,
    ich war heute morgen dann zum Glück doch beim Arzt. Leider war es wohl doch nicht so harmlos wie erwartet....
    Beim Ultraschall hat sie nichts auffälliges gefunden, hat dann aber noch eine Blutuntersuchung gemacht und ich habe eine Entzündung der Gebährmutterschleimhaut
    Ich bin jetzt gerade wirklich verzweifelt und mache mir total Sorgen, ob das nun wirklich mit meiner Reise alles klappt.
    Außerdem bin ich im Klausurstress und kann mir im Moment nicht noch über sowas den Kopf zerbrechen....
    Weiß echt nicht was ich machen soll. Ich freu mich schon so lange auf diese Reise und jetzt sowas
    Wieso kann nicht einfach mal was klappen was ich mir vornehmen? bin gerade wirklich ziemlich fertig....

  6. #16
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo Julia,
    jetzt hast du doch eine Diagnose, und du wirst sicherlich ein Medikament bekommen haben gegen die Entzündung. Und du wirst sicherlich zur Nachuntersuchung kommen müssen, bevor du wegfährst.
    Wenn du schon im Klausurstress bis, solltest du dir auch nicht über sowas den Kopf zerbrechen. Was soll ich sagen? Ich bin chronisch krank seit Jahren und hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun als mir den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die man sowieso nicht ändern kann. Ich bin in ärztlicher Behandlung und nehme fleißig meine Medikamente, und das war's.
    Du tust so, als würde dein ganzes Leben von dieser Entzündung abhängen. Du hast etwas, was man in kurzer Zeit wieder ausheilen kann. Deshalb kannst du dich auch weiterhin auf deine Reise freuen. Im übrigen gibt es auch im Ausland gute Ärzte, wenn mal was sein sollte, dafür ist aber eine Auslandskrankenzusatzversicherung unabdingbar.

    Also zerbrich dir nicht weiterhin den Kopf, denn 1. verzögert es die Genesung, und 2. musst du dich auf deine Klausuren konzentrieren. Mach, was wichtig ist, und das andere stell zur Seite, das wird sich schon geben.
    Alles Gute!

  7. #17
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo,du kannst natürlich gleich zu deiner Gynäkologe gehen ,sie wird dich sicherlich aufklären was da los ist.Wenn sie eine Untersuchung macht ,entscheidet sie ob ja oder nein.Ich hatte so etwas auch schon und war wie du sehr aufgeregt.Aber gehe erst mal zum Arzt.

  8. #18
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Periode zu früh

    Sie war bei ihrem Arzt, Sylvia, der stellte eine Diagnose und sie soll zu einem späteren Termin nochmal zur Nachuntersuchung.

    Julia, ich bitte dich, du tust jetzt so, als würde die Welt untergehen. Entzündungen sind therapeutisch behandelbar, also hast du kein Grund zur Sorge.
    Wie Nachtigall schon schrieb, gibts überall Ärzte auch im Ausland und dafür bekommt man bei der Krankenkasse auch Auslandskrankenscheine, damit man im Ausland auch die Möglichkeit hat einen Arzt aufzusuchen.

    Übrigens wenn man mal etwas später in die Vorlesung kommt, wird einem auch nicht gleich der Kopf abgerissen.

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Hey,
    ich weiß ja, dass ich etwas übertreibe.... zu einem anderen Zeitpunkt würde ich das auch sicher nciht so schlimm finden.
    Aber wieso muss ich so ein Pech haben, dass das ausgerechnet jetzt passiert?
    Ich muss ja halt in zwei Wochen wieder zur Nachuntersuchung, aber was mache ich, wenn es dann noch nicht besser ist? Dann habe ich nur noch zwei Wochen Zeit, ich glaube kaum, dass ich dann verreisen kann.
    Ich weiß ja nicht wie lange so etwas normalerweise dauert....
    Und was mache ich, wenn ich dort bin und es wieder anfängt?
    Ich weiß ja, dass es im Ausland auch Ärzte gibt, aber naja irgendwie fühlt man sich bei nem deutschen Arzt doch besser aufgehoben, allein schon wegen der Sprachkenntnisse....
    Auch wenn ihr vielleicht denkt, dass ich übertreibe, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Es ist einfach so viel auf einmal. Die Klausuren, die Reise und jetzt auch noch das.... wie soll ich mich da noch auf meine Reise freuen?

  10. #20
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Wenn es in 2 Wochen noch nicht ganz ausgeheilt ist, dann wirst du nochmal weiter behandelt, dann müsste es sich auf jeden Fall geben.
    Warum du so ein "Pech" haben musst, kann dir hier niemand sagen. Und so lange es nichts Schlimmes ist und du keine Schmerzen hast, solltest du es einfach als gegeben hinnehmen. Manchmal bekommt man eben was, und wenn man im Stress ist, geht es umso leichter, sich was einzufangen.
    Aber ich würde es nicht als Pech bezeichnen, es ist einfach so. Genauso wie ich mit meinen chronischen Schmerzen zurechtkommen muss und vom Kortison abhängig bin oder wie Wheelchairpower als junge Frau damit leben muss, im Rollstuhl zu sitzen, wir können uns auch nicht den ganzen Tag drüber aufregen, warum wir so ein Pech haben, sondern wir müssen das Leben nehmen, wie es ist, und das Beste draus machen.

    Wenn du ins Ausland gehst, dann hast du von der Sprache sicherlich eine Ahnung. Dann kannst du ggf. einem Arzt sagen, weshalb du behandelt wirst und was du einnehmen musst. Das kann man auch in der Fremdsprache, damit hab ich auch
    Erfahrung. Du könntest dich einfach drauf vorbereiten, falls es wirklich der Fall ist, dass du dir das nötige Vokabular einprägst. Du sollst es nicht als Problem sehen, sondern als Herausforderung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Periode-Pillenwechsel zu hoch ?
    Von Angel24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:02
  2. Schwanger trotz Periode?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:40
  3. Periode verschieben
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:47
  4. Ausbleibende Periode
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:21
  5. Pillenfehler aber Periode!
    Von Mohnblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:18