Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 19:28   #4 (Permalink)
Paula51
Ganz neu hier
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 52
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 9

Online Status: Paula51 ist offline

Autor


Standard Dieser Beitrag ist 143 Tage alt

Hallo Christina, vielen Dank für das Mitleid - in diesem Fall ist es ja sogar richtig MIT-Leiden, wa? Sagmal, wenn das bei Dir um Weihnachten rum war, müsste die Wunde ja schon länger wieder geschlossen sein - wie lange hat das bei Dir gedauert? Und hast Du antiseptisch gespült und/oder Sitzbäder genommen oder nur mechanisch gereinigt?
Gruß, Paula

Hallo Christiane, einen ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer!

zu 1. noch eine Nachfrage: die Wunde eitert ein wenig - weißt Du, ob das noch der Rest-Eiter aus dem Abszess sein kann oder ob sich sowas auf der Wunde frisch bildet?

und zu 2.: Weißt Du, wie diese "Sanierung" gemacht wird? Ist das eine Art "Veröden", wird das in Narkose gemacht, ist da ein stationärer Aufenthalt nötig?

zu 3.: *das* ist ja genau der Zweifelsfall, einer lässt mich 6 Wochen lang mit Tannolact baden und mit Octenisept sprühen, der nächste sagt, das ist unnötig... bin darob etwas verwirrt, hab aber dem eigenen Gefühl nachgegeben und hantiere jetzt vorerst mal zusätzlich mit den antiseptischen Sachen, zumal ich sie gut vertrage.

nochmal vielen Dank für Deine Mühen!
Gruß, Paula

Geändert von Patientenschubser (14.02.2008 um 03:47 Uhr).
  Mit Zitat antworten nach oben