Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Permanenter Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Permanenter Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Permanenter Schwindel

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt, wiege 57 Kg und habe seit 6 Tagen ständigen Schwindel. Gestern war ich bei meinem Arzt, da ich so nicht mehr arbeiten konnte. Ich bin Biologiestudent und mache zurzeit meine Abschlussarbeit im Labor und mit diesem Schwindel ist es einfach zu gefährlich zu arbeiten, da ich mit vielen Chemikalien hantiere etc.


    Meine Symptome sind wie folgt:
    - Permanenter Schwindel ("Schankschwindel"), ( schwächer wenn ich flach liege)
    - Schwäche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit ( mal mehr, mal weniger)
    - innere Unruhe (aber nicht immer)
    - Weniger Appetit (vll. wegen Bewegungsmangel, da ich gerade nicht arbeite?)
    - wenige Male am Tag ganz leichte Übelkeit

    NACHTRAG: heute morgen habe ich entdeckt, das ich auf der hinteren Zungenhälfte einen gelben Belag habe. ich habe keine Ahnung seit wann dieser da ist.

    Ansonsten fühle ich mich wie immer. Meine Verdauung ist normal, ich sehe und höre normal. Auch hatte ich in diesen Tagen keine Synkopen oder sonstige Anfälle. Meine Abschlussarbeit stresst mich nicht, da ich ein wunderbares Arbeitsklima habe und ich unter keinem Zeitdruck stehe. Auch habe ich privat keine Probleme die mich belasten würden. Alkohol trinke ich nicht. Auch sonst nehme ich gar keine Medikamente.

    Krankheitsvorgeschichte:
    April: Angina: Blutwerte normal einschließlich Schilddrüse
    Anfang Mai (03.05-06-05): Hatte einen Magen-Darm-Infekt mit starken Bauchschmerzen. Auf dem Nachhauseweg bin ich ihn Ohnmacht gefallen. Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert.
    Sonographie: Leber homogen, keine intrahep. Aufstau, DHC zart, GB zart und steinfrei, Nieren und Milz o.p.B., keine FF intraabdominell, keine path. Darmkokarde, normale Appendix mit 3,1mm Durchmesser darstellbar, ausgeprägtes Entiritisbild mit entmischten, flüssigkeitsgefüllten, hyperstaltischen, teils auch wandverdickten Darmschlingen.

    Als der Schwindel letzte Woche DO das erste Mal auftrat habe ich mich natürlich hingelegt und die Beine hoch gelagert. Zwar ging es mir nach kurzer Zeit etwas besser, jedoch verschwand der gewisse "Grundschwindel" bis heute nicht.
    Mein Arzt meinte nur, er würde erst einmal eine Langzeit-Blutdruckmessung machen, sowie mich zum Kardiologen für ein Belastungs-EKG überweisen, da bei ihm die Geräte ziemlich ausgebucht sind. Leider finden diese Untersuchungen erst in 2 1 /2 Wochen statt, ich benötige aber jetzt Besserung oder zumindest eine Diagnose!
    Mein Blutdruck ist durchschnittlich bei 90/50, Puls 55 bis 105/65, Puls 65 . Ich habe die Tage versucht mich viel zu bewegen, Wechselduschen zu machen, 4 L am Tag getrunken!, etwas salziger gegessen, Korodin-Tropfen genommen, Kaffee getrunken (ich trinke sonst nei Kaffee). NICHTS hatte eine spürbare Wirkung.

    Ich weiß, dass ich erst auf die Ergebnisse der kommenden Untersuchungen warten sollte, aber ich benötige jetzt Hilfe oder zumindest Tipps zur Minderung oder auch Empfehlungen für weitere Untersuchungen die ich machen lassen könnte.

    Vielen Dank

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Permanenter Schwindel

    Also bei mir kommt der Schwindel ab und zu von der Halswirbelsäule. Lass das doch mal von deinem Arzt abklären. Wenn ich deinen Betrag hier lese, bekomme ich übrigens schon das Gefühl, dass du dich etwas in deine Beschwerden rein steigerst. Diese Fehler habe ich auch mal gemacht. Versuche einfach mal zu entspannen. Nimm dir evtl. einen Tag frei und mach dir einen schönen Tag. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber glaube mir das hilft. Ganz wichtig, durchsuche nicht das ganze Internet nach deinen Beschwerden, dass zieht dich nur noch mehr runter. Ich lese da wirklich viel von meiner Geschichte und ich habe mir sehr viel eingeredet.

  3. #3

    Standard AW: Permanenter Schwindel

    bei so einem Blutdruck ist mir nur noch schwindelig. Vielleicht den Blutdruck ein wenig erhöhen?

  4. #4

    Standard AW: Permanenter Schwindel

    Am besten würde ich sagen du misst selbst deinen Blutdruck regelmässig mit einem Gerät und führst Tagebuch. An Tagen wo es dir gut geht schreibst du deine Werte auf und an Tagen wo es dir schlech geht schreibst du dir die Werte auch auf und vergleichst sie. Ich würde auch aufschreiben was du an dem Tag gegessen und wie viel du getrunken hast.
    Irgendwann erkennst du vielleicht ein Muster darin.

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Babsi

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Permanenter Schwindel

    Guten Tag,

    ich habe jetzt schon öfters von einer Freundin gehört, dass ihr Mariendisteln so gut helfen gegen Übelkeit und Schwindel. Sie bestellt die wohl als Kapseln immer bei ich würde aber vorher trotzdem einmal mit deinem Arzt abklären, ob das für dich auch sinnvoll ist.

    Liebe Grüße
    Geändert von gisie63 (29.06.2018 um 21:36 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung

Ähnliche Themen

  1. schwindel
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 17:13
  2. Schwindel
    Von werner06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:22
  3. Schwindel
    Von naddl88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:50
  4. permanenter "schwacher" würgereiz
    Von doubtly im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:02
  5. Schwindel
    Von winni20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:57