Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Pickel auf der Kopfhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pickel auf der Kopfhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Pickel auf der Kopfhaut

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich seit mehreren Jahren:
    Habe vor ca. 10 J. Roacutan bekommen gegen meine schwere Akne im Gesicht. Hat auch gut geholfen. Nach 1 Jahr war ich die Akne vollständig los. Ein bis zwei Jahre später bekam ich dann immer mal wieder sehr viele Pickel auf der Kopfhaut. Auch ist die Kopfhaut sehr trocken u. juckt an manchen Stellen. Ich war in den vergangenen Jahren bei mehreren Hautärzten. Die konnten mir nicht sagen woher das kommt. Bekam einige Lotionen dagegen, neues Shampoo etc. aber nichts hat Besserung gebracht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Pickel verschwinden, wenn ich beim Frisör war. Dann hab ich für ca. 2 Wochen ruhe, das Jucken bleibt aber.
    Habe jetzt mal wieder den Hautarzt gewechselt, und der hat mir jetzt erklärt, dass wäre eine Erkrankung/Entzündung der Talgdrüse an der Haarwurzel (ich hab leider den Fachausdruck vergessen). Durch das Wachsen der Haare wird diese gereizt, was dann zu Pickeln führt. Wenn man die Haare kurz trägt, kommt Luft daran u. es entzündet sich nicht so schnell. Ansonsten könnte mal wohl nichts dagegen tun.
    Ich habe jetzt im Internet einen älteren Beitrag gelesen von einem Patienten (nicht in diesem Forum), der dasselbe Problem hat wie ich und vorher auch mit Roacutan behandelt worden ist.
    Kennt sich damit jemand aus? Kann man da wirklich nichts gegen tun außer ständig zum Frisör rennen? Kann es irgendwie mit dem Roacutan zutun haben?
    Ich hoffe, es gibt hier jemand, der mir zu diesem Thema weiterhelfen kann.
    Schon mal vielen Dank im Voraus
    Geändert von Raiden (30.06.2010 um 11:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. juckende Kopfhaut
    Von marille im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:12
  2. missempfindugnen, kribbeln auf der Kopfhaut
    Von strikerman im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 20:46
  3. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:02
  4. Kribbeln auf der Kopfhaut
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:39
  5. Kopfhaut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:05