Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pilzinfektion breitet sich aus -Allgemeine Anfälligkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion breitet sich aus -Allgemeine Anfälligkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich Pilzinfektion breitet sich aus -Allgemeine Anfälligkeit

    Guten Tag!

    Mein Problem steht ja bereits in der Überschrift. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Die Vorgeschichte:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe mich bisher eigentlich allerbester Gesundheit erfreut.
    Mit dem Beginn einer neuen Beziehung vor etwa einem halben Jahr tauchten allerdings immer wieder irgendwelche gesundheitlichen Probleme auf.
    Ich hatte ständig Blasenentzündungen in Folge, Sodbrennen, Beschwerden im Intimbereich, Erkältungen - Das waren alles Dinge mit denen ich früher keinerlei Probleme habe.
    Damals habe ich mich und meinen Freund durchchecken lassen, aber der Arzt hat immer nur bei mir die Krankheiten feststellen können. Inzwischen haben sich diese Beschwerden auch gelegt (ich nehme Tabletten mit Cranbarry-Extrakt und halte die "üblichen" Regeln gegen Blasenentzündung ein) und ich habe die Vermutung, dass Stress der Grund für das alles gewesen sein könnte.

    Vor etwa zwei Monaten begann dann ein unglaubliches Theater, da ich mich wieder ganz miserabel gefühlt hatte, aber keine eindeutigen Symptome aufwies. Ich war einfach ständig müde, habe mich schwach gefühlt, war sehr blass (ich habe eigentlich auch so einen sehr hellen Hauttyp, aber das war selbst für meine Verhältnisse blass) und sehr schnell aus der Puste. Dazu kam chronischer Schnupfen, wegen dem ich es bis heute noch nicht zum Arzt geschafft habe. Zu der Zeit hat sich dann eine Wunde an meinem linken Schienbein gebildet. Anfangs waren es ein paar Pickel, die ich aus Versehen aufgekratzt hatte. Bis heute hat sich daraus eine Oberflächliche Wunde mit 4cm Durchmesser gebildet. Zu dem damaligen Zeitpunkt kam also Diabetes in Frage. Ich wurde getestet - Negativ. Daraufhin ließ ich trotz heftiger Spritzenphobie ein Blutbild machen und mich auf Leukämie testen, da meine Großmutter daran gestorben ist. Mein Blutbild ist laut Aussage meines Arztes aber völlig okay.
    Die Ursache für die weiterhin wachsende Wunde klärte sich auch nach dem dritten Besuch bei meinem Hausarzt nicht. Der wiederum hat mich jetzt an einen Hautarzt überwiesen, der einen Pilzbefall diagnostizierte...

    Zum Momentanen Problem:
    Ich bekam eine Salbe (Selergo 1%) gegen "die meisten Pilzarten" verschreiben die ich zwei Mal täglich auf die Wunde auftragen soll. Das Ganze soll dann an der Luft trocknen und wird nach 12 Wochen spätestens zu sein, so der Arzt.
    Ich behandel jetzt seit drei Wochen und es zeigt sich keine Besserung. Im Gegenteil... Die Pickel, aus denen die Wunde hervorgegangen ist bilden sich jetzt auch an dem anderen Schienbein. Dabei passe ich extrem auf, dass ich den Pilz nicht durch Berührung irgendwo absetze. Ich benutze immer ein Stück Küchenpapier zum Auftragen der Creme, so dass das Zeug erst gar nicht an meine Finger kommt und wasche mir danach gründlich die Hände. Dann lasse ich das immer trocknen, doch seit vier Tagen sifft die Wunde so sehr, dass die Creme mit samt einer gelblich-durchsichtigen Flüssigkeit einfach wieder heraus läuft. Stinken tut die Wunde aber nicht.

    Die genauen Symptome:
    Begonnen hat es mit drei Pickelchen, die einfach aussahen wie Rasierbrand. Die füllten sich dann mit einer undurchsichtigen, gelblichen Flüssigkeit. Nachdem sie offen waren lief gelblich-durchsichtige Flüssigkeit aus, die deutlich flüssiger war als die erste.
    Danach hat sich eine Wunde mit weichem gelblichem Schorf gebildet, der ab und an aufbrach und zähe, gelb-milchige Flüssigkeit absonderte. Gestunken hat die Wunde aber nie.
    Jetzt ist die Wunde hell rosa gefärbt und sehr flach (die Haarwurzeln sind nicht betroffen, so dass in der Wunde sogar noch Haare wachsen). An den Wundrändern bilden sich oft Pickelchen, die mit zäher gelber Flüssigkeit gefüllt sind. Die Wundränder sind etwas schuppig.

    Kann mir jemand sagen, was genau das für ein Pilz ist?
    Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichem gemacht?
    Gibt es andere Behandlungsmethoden als Creme? Diese Sache belastet mich psychisch doch sehr, da das Bein einfach nicht zu geht...

    Ich gehe Morgen oder Übermorgen auf jeden Fall noch Mal zum Hautarzt, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand Tipps geben.

    So... Das war jetzt eine ganze Menge Geschreibe... danke fürs Lesen!

    Viele liebe Grüße
    Käthe

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pilzinfektion breitet sich aus -Allgemeine Anfällig

    Vom Hautarzt einen Wundabstrich machen lassen, um den Erreger zu bestimmen.

    Warst Du wegen der anderen Beschwerden nur beim Hausarzt oder auch beim Gynäkologen? Falls nicht, unbedingt hingehen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Salmonellen: Chinolon-Resistenz breitet sich aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:30
  2. EHEC breitet sich weiter aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:10
  3. Schweinegrippe breitet sich in Neuseeland weiter aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:30
  4. Nordamerika - Tödliche Pilzinfektion breitet sich aus
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:30
  5. Vermischtes: Niedersachsen: Vogelgrippe breitet sich aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:11