|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
PilzinfektionIn dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 | |||||||||||||||
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Filliz
Leider hast Du recht, dass Du die Impfung selbst bezahlen müßtest. Hier ein link dazu: http://dr.hunold.info/sprechstunde/gynatren.html @ Muschel, dein Zitat:
Immerhin haben die Wissenschaftler der Firma Nestle vier Jahre lang geforscht und aus rund 4000 Bakterienstämmen dann den probiotischen Stamm Lactobacillus acidophulus 1 (La1/Lactobacillus johnsonii) als optimal identifiziert. Durch die starke Adhäsion an Darmzellen erreicht La1 eine kompetative Verdrängung pathogener Keime. Es gab auch noch Studien zu Immunreaktionen, die auf eine Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte hinwiesen. Die Forschungsergebnisse der Firma Nestle wurden übrigens mit mehreren internationalen Preisen (u.a. Prix Jaubert 1996 der Universität Genf) ausgezeichnet. Von nicht bestätigter Wirkung kann man da meines Erachtens nach nicht mehr sprechen. Wie gesagt weiß ich natürlich nicht von allen Joghurts welche effektiven Microorganismen jeweils verwendet wurden. Mit LC1 ist man aber was Lactobacillus johnsonii betrifft auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Ulrike |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 |
|
Praxismanagerin Gyn.
Mann, mann, mann, Ulrike. Du glaubst auch alles, was die Werbung Dir erzählt, oder?
Es ist nach wie vor unbewiesen, daß diese pro- oder prebiotischen Joghurts (LC1, Actimel etc.) irgendwas anderes bewirken, als das sie Deinen Geldbeutel um einiges schlanker machen. Z.B. bei Actimel ist soviel Zucker zugesetzt, daß man da sicher nicht mehr von einem gesunden Joghurt sprechen kann (der Drink zählt da auch dazu). Und ob sich eine Vaginalflora, ausgestattet mit einer Pilzinfektion, über eine erhöhte Zuckerzufuhr freut, wage ich mal stark zu bezweifeln. Gruß, Andrea |
|
|
|
#10 |
|
Aktiver Teilnehmer
[QUOTE][Du glaubst auch alles, was die Werbung Dir erzählt, oder?
/QUOTE] Nein glaube ich nicht. Ich verlaß mich da lieber auf Forschungsergebnisse. LC1 ist kein Zucker zugesetzt. Es gibt auch andere Forschungsarbeiten die sich mit bestimmten Microorganismen und ihren spezifischen Wirkungen beschäftigen. Es ist kein Humbug das unterschiedliche Microorganismen unterschiedliche Wirkungen haben. Es gibt auch gesunde und ungesunde Keime. |
|
|
|
#11 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Praxismanagerin Gyn.
Wie erklärst Du mir dann 12,4 g Zucker auf 100 g Lc1-Joghurt??
So. Nu biste platt, ne? Ja, ja, die Werbung... Gruß, Andrea |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#12 | |||||||||||||||
|
Aktiver Teilnehmer
Gruß Ulrike |
|||||||||||||||