Hallo zusammen
Bitte nicht zanken, wegen den dummen Joghurts.
Also ich hab dann doch nicht bis heute gewartet und bin schon gestern ab in den Supermarkt. Dort habe ich sowohl den teuren(war um 30% Preisreduziert) als auch den einfachen gekauft. Habe dann ca. 2 Teelöffel separat in ein Schälchen (hat mein Mann nicht mitbekommen) und den Rest habe ich dann gegessen.
Darauf meite mein Mann:"Ich gaube nicht, dass das so gemeint war mit dem Joghurt.". Ich klärte ihn auf und deutete auf das Schälchen.
Dann habe ich mich damit eingschmiert. Nicht ganz nach einer Stunde, hätte ich mich schon wieder mit einer Drahtbürste attakieren können. Es ist zu Wände hinaufgehen..
Am Montag, werde ich dann eine neue Stuhlprobe zur Hautärztin bringen und gleichzeitig von meinen anhaltenden Problemen berichten.
Bis dahin, werde ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln eincremen.
Einen ganz lieben Gruß an alle
Tanja
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 13 bis 18 von 55
Thema: Pilzinfektion
- 27.02.2009 07:49 #13Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
- Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
AW: Pilzinfektion
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 27.02.2009 11:27 #14Wohnt praktisch hier

- Danke
- 2
- Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
AW: Pilzinfektion Hallo Filliz,
leider ist es so, dass Pilzinfektionen innerhalb der Medizin ein Schattendasein führen. Sie gelten entweder als "Befindlichkeitsstörungen" (daher auch das Selbstzahlerprinzip) oder als lebensgefährlich, dies aber nur bei bestimmten Personengruppen (immunsupremierte).
Diese Einteilung finde ich sehr unlogisch, da mir bisher Niemand erklärt hat, wieso es da keine "Zwischenstufen" geben soll.
Die Gründe für vermehrte Pilzbelastung können in Hormonbehandlung, Cortison, Antibiotikabehandlung, Parenteralernährung, Strahlenbehandlung, sowie Quecksilberbelastung (z.B. durch Amalgam) liegen.
Mittlerweile ist es so, dass ein Befund im Stuhl schon eher als "normal" angesehen wird. Nach dem Motto "hat doch jeder". (Sicherlich nur "Zufall", dass vermehrtes Pilzaufkommen mit Einführung der Antibiotika einhergeht)
Nach einer Antibiotikabehandlung besorge ich mir stets ein Präparat mit effektiven Microorganismen. Diese sind leider auch nicht gerade billig, aber ich betrachte eine Pilzbelastung eben nicht als harmlos.
Bezüglich der Gattung Candida gibt es spezielle Bücher mit speziellen Antipilz-Diäten. Kennzeichnend für die Gattung Candida ist eine Vorliebe für Zucker. Wenn Du regelmäßig Heißhunger auf Zucker haben solltest, könnte dies an einer übermäßigen Candidabesiedlung liegen.
Ich hoffe mal ihr habt keine Schimmelpilze in eurer Wohnung. (Da gibt es echte Horrorberichte im Netz, was die alles anrichten können).
Wie bereits erwähnt, ist für mich dies Schattendasein vollkommen unverständlich.
Hast Du das Gefühl, dass Dein Antipilzmittel bereits anschlägt?
Liebe Grüße Ulrike
@ Muschel
wieder Frieden?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Ich habe keine besondere Begabung, bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
- 27.02.2009 11:54 #15Aktiver Teilnehmer

- Danke
- 13
- Erhielt 40 Danke für 38 Beiträge
AW: Pilzinfektion Also nochmal zurück zum Zucker:
LC1 Joghurt Pur hat 5,6 g Zucker
LC1 Joghurt Vanilla hat 14,4 g Zucker
LC1 Joghurt Erdbeere hat 15,5 g Zucker
LC1 Joghurt Cerealien hat 11,7 g Zucker
Der Drink
Original 13,4 g Zucker
Vanilla 14,3 g Zucker
Multifrucht 14,4 g Zucker
Ulrike hier der Beweis http://www.lc1.de/
- 27.02.2009 13:13 #16Wohnt praktisch hier

- Danke
- 2
- Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
AW: Pilzinfektion Hallo Wheelchairpower,
Den von Dir angegebenen Link hatte ich schon vorher gefunden. Mir war es allerdings nicht gelungen die von Dir ermittelten Daten (Zuckergehalt) dort zu finden. Wäre nett, wenn Du mir da noch einen kleinen Wegweiser geben könntest. Steht denn auch dabei, ob es sich um zugesetzten Zucker handelt?
Liebe Grüße UlrikePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Ich habe keine besondere Begabung, bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
- 27.02.2009 13:22 #17Aktiver Teilnehmer

- Danke
- 13
- Erhielt 40 Danke für 38 Beiträge
AW: Pilzinfektion unter Produkte findest du direkt die angaben LC1 Drink, LC1 Joghurt und LC1 Probierpack. Steht nur Zucker.
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an wheelchairpower für diesen nützlichen Beitrag
Justitia (27.02.2009)
- 27.02.2009 17:13 #18MFA

- Danke
- 17
- Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
AW: Pilzinfektion @ Tanja, welche Medikamente hast Du denn verschrieben bekommen?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung

LinkBack URL
Über LinkBacks
, wegen den dummen Joghurts.
. Ich klärte ihn auf und deutete auf das Schälchen.
.