|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
PilzinfektionIn dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#19 |
|
Mag Menschen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
is ja erstaunlich, wieviel Gesprächsstoff so eine kleine Menge Joghurt liefern kann.
Ich bin begeistert. Gruß katzograph |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#20 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo nochmal
Als wir haben keinen Schimmelpilz im Haus. Als Salbe wurde mir verschrieben: Eine Mixtur aus Octenicept10% Nystatin 4% Basiscreme DAC ad 50g Und für den Pilz im Darm Nystatin Stada 100 Tabletten 3Xtäglich eine. Mit den Tabletten bin ich seit Montag fertig. Jetzt folgt eine Woche ohne Tabletten, dann nochmal eine Stuhlprobe - 1 Woche warten, dann das Ergebnis. Sie Salbe benutze ich seit dem 12. Januar. Ich werde sie jetzt noch bis Montag verwenden und dann bei der Hautärztin um ein anderes Präparat bitten. Bis bald Tanja |
|
|
|
#21 | |||||||||||||||
|
Aktiver Teilnehmer
Oder?
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#22 |
|
Mag Menschen
Liebe wheelchairpower,
meine Empfehlung bezog sich auf ganz normalen Joghurt ohne Früchte, ohne Zuckerzuatz ohne irgendetwas. Nur Joghurt. Ist verhältnismäßig schwer im Supermarkt zu finden. Heutzutage wird alles irgendwie angereichert. Aber es gibt ihn noch, den absolut zusatzfreien Joghurt und genau den meinte ich. Es gibt natürlich den mit rechtsdrehenden und den mit linksdrehenden Kulturen, aber das ist unerheblich. Der ohne jede Zusätze war gemeint. Punkt. Und genau der hilft. Manchmal, ab und zu, möglicherweise. Gruß katzograph |
|
|
|
#23 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Tanja,
ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal ein Antibiotikum genommen und mich danach über ein Jahr abwechselnd mit Pilz- und bakteriellen Infektionen rumgequält und nichts, was ich verschrieben bekommen habe, hat geholfen. Mein Arzt ist leider für alternative Methoden überhaupt nicht offen und so habe ich mich selber stundenlang hingesetzt und im Internet nach einer Lösung gesucht. Das hat mir am Ende geholfen (ich geh mal davon aus, dass es um Candida geht): 1. 3 Monate Zuckernetzug! Kein Obst, kein Weizenmehl, (keine Pasta), kein Reis, kein Alkohol und natürlich kein Zucker. Die Pilze ernähren sich von Zucker. Das war der härteste Teil. Ich esse nur noch 100% Roggenbrot (wenn im Supermarkt "Roggenbrot" draufsteht, ist meist viel anderes mit drin. Frag mal beim Bäcker nach) und achte auch sonst immer darauf, dass kein Weizen-, sondern Roggenmehl drin ist (z.B. bei Pasta). Auch sonst ist fast überall Zucker drin: Wurst, Soja-Sauce, Senf, Fruchtjoghurt, Brotaufstriche.... Schau mal im Internet nach Diäten - es gibt da sehr genaue Listen, was alles erlaubt ist und was nicht. Wobei die teilweise allerdings auch widersprüchlich sind. Der Vorteil ist, dass mansich wirklich sehr gesund ernährt, leider sind die meisten Vollkornprodukte aus dem Supermarkt nur fakes und ich bin am Ende immer im Reformhaus gelandet. 2. Antipilzmittel: Mir haben die vom Arzt verschriebenen Medikamente überhaupt nicht geholfen. Weder die Cremes, noch die Zäpfchen oder Tabletten. Ich bin dann auf Caprylsäure umgestiegen. Ich habe erst mit einer niedrigeren Dosierung angefangen und mich dann auf ca. 2000 mg pro Tag gesteigert. Eine Alternative dazu ist Traubenkernkonzentrat. Hab ich aber nicht ausprobiert. Allerdings belastet das die Leber auf Dauer und Du solltest dazu noch täglich Mariendiesteltee (oder Löwenzahnblättertee) trinken. Die Caprylsaäure ist ein natürliches Antipilzmittel, dass im Darm wirkt. Da ich nicht riskieren wollte, dass ich die Pilze noch woanders im Körper habe und das alles umsonst mache, habe ich mir vom Arzt noch Ketoconazol (10 Tage) und Fluconazol (2 Tage) verschreiben lassen. 3. Probiotische Bakterien: Ich hab die in Kapselform genommen, damit die auch im Darm wirken. Du solltest nur drauf achten, dass die auch mehrere Milliarden Bakterien enthalten. Oder Du ißt halt sehr sehr viel Joghurt. Aber wirklich viel! Die Caprylsäure und bakterien über drei Moante ist nicht billig, aber wenn Du 'ne zeitlang Medikamente verschrieben bekommst und die immer selber zahlen musst, kommt das wahrscheinlich auf's Gleiche drauf hinaus. Dein Mann sollte das auch alles mitmachen, damit er Dich hinterher nicht ansteckt. Auch wenn er, wie Du sagtest, keine Symptome hat. Und noch ein Tip gegen den Juckreiz: ich habe eine Creme benutzt, die 0,05% Fluocinonide und 1% Bifonazole enthält. Bei uns heißt die Comagis. Hat in Deutschland aber sicher 'nen anderen Namen. Frag da mal Deinen Arzt nach. Darf man nur einmal am Tag und nicht über längere Zeit benutzen, aber die wirkt wirklich Wunder. Viel Erfolg und ich hoffe, Du bist den ollen Pilz bald los! |
|
|
|
#24 |
|
Aktiver Teilnehmer
Lieber katzograph,
meine Auflistung zu den Zuckermengen im LC1 galt Ulrike, da sie felsenfest davon überzeugt war, dass sich im LC1 Joghurt kein Zucker befindet. Ich denke jetzt sollte es geklärt sein. Womit wir nun wieder zurück zum Thema kommen können. Oder? ![]() Einen schönen Tag und viel Erolg in der Pilzbekämpfung. *daumgedrückt* |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|