Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Pilzinfektion

In dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo und guten Morgen alle zusammen Also zuerst einmal tausend Dank für Eure Anteilnahme an meinem "Pilz". Allein die Ausführungen, was den Joghurt angeht, finde ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.03.2009, 08:20   #25
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Filliz

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Online Status: Filliz ist offline

Autor

Standard AW: Pilzinfektion - Dieser Beitrag ist 382 Tage alt

Hallo und guten Morgen alle zusammen

Also zuerst einmal tausend Dank für Eure Anteilnahme an meinem "Pilz".
Allein die Ausführungen, was den Joghurt angeht, finde ich einfach nur zum Quieken lustig.

bas, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich muss heute noch zu Hautärztin (Stuhlprobe abgeben). Dabei werde ich nocheinmal nach einem anderen Mittel gegen den Juckreiz fragen und nach alternativen.

Dann werde ich mich mit den Mitteln vertraut machen, die Du hier aufgelistet hast.
Mit Diäten bei mit ist das so ne´ Sache, denn ich bin sehr undiszipliniert. Für éine Woche bringe ich solche Sachen schon fertig,- aber über drei Monate. Ich weiß ja, es gibt Menschen, die Diät leben müssen, weil ihr Leben davon abhängt. Allerdings kann/könnte ich mir vorstellen, auf Zucker und Süßigkeiten zu verzichten. Alle anderen Dinge, puh, weiß nicht, ob ich darauf verzichten kann bzw. möchte.
Was ist eingentlich mit Süßstoff? Z. B. süße ich damit meinen Tee oder Joghurt. Mögen Pilze auch Süßstoff? Oder ist es ganauso zu sehen wie bei der Diabetes, bei der die Bauchspeicheldrüse Süßstoff als Zucker ansieht?

Weiß jemand darüber bescheid?

LG

Tanja
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 02.03.2009, 12:39   #26
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Filliz

Allgemeine Infos 

Autor

Hallo

Also sich komme gerade von meiner Hautärztin. Nächsten Montag erfahre ich den Befund der Stuhlprobe.
Ich durfte sogar zur Ärztin rein, wg. des nicht weggehenden Juckreizes.
Sie erklärte mir, der Pilz könne es nicht mehr sein. Da ich letztes Jahr Oktober wg. juckender Stelle am Handgelenk war, was sie als Schuppenflechte diagnostizierte, lautete die Diagnose meines intimen Juckreizes ebenfalls (Ekzem, bzw. Schuppenflechte) eine Besserung ledigl. mit Kortison aber keine Heilung, da chronisch.
Ach so, ich wurde von ihr nicht einmal untersucht, es wurde lediglich per Gespräch diese Feststellung gemacht.
So!
Sie meinte auch, sie könne mir auch nicht mehr weiterhelfen, außerdem bekäme sie ja auch nur noch 6,---€ pro Patienten, pro Quartal. Ich müsse damit Leben.
Wobei sie mir vom dauerhaften Kortison gebrauch abriet, wg. der Nebenwirkungen.
Und außerdem, sollte ich mal meine Psyche genauer unter die Lupe nehmen, denn viele Hautkrankheiten sein psychischer Natur.
.. Mir geht es von der Psyche her bestens! Ich bin so kann man es bestimmt bezeichnen, glücklich!!!!
Meine Ehe klappt prima, meine Kinder sind gut drauf und arbeitstechnisch,- na ja, abgesehn davon (bin z. Zt. beurlaubte DB Beamtin, und versuche jetzt, seit gut drei Jahren wieder einen Einstieg zu finden. Aber man bietet mir ledigl. einen Dienstposten in 175 Km Entfernung an) das geht schon etwas auf die Nerven.
Doch ich bin dennoch beruflich beschäftigt. Zwar nicht so, wie ich will, aber immerhin.
Irgendwie komisch, warum reiten Ärzte, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind immer auf die Psyche herum? Der Orthopäde im Oktober hat mich dach gleiche gefragt. - Doch nein, ich bildete mir die Schmerzen nicht ein, geschweige denn, habe ich sie weder erfunden noch gewollt, denn,- ICH HATTE EINEN BANDSCHEIBENVORFALL!
Trotz des Anratens meiner Hautärztin, habe ich heute für´s Bad (bes. für die Dusche und Toilette) Desinfektionsreiniger gekauft, allein um meine Kinder zu schützten und um mein Gewissen zu beruhigen.
Ich weiß, dass ist quatsch und eine Pilzinfektion kommt nicht wg. mangelnder Hygiene, aber ich musste meinen Kopf befriedigen.

LG
Tanja
Alt 02.03.2009, 14:38   #27
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Hallo Filliz,

bitte benutze keine Desinfektionsreiniger. Nimm einen Essigreiniger oder andere weniger harte Geschütze. Antibiotika wirkt Bakterienabtötend, aber gleichzeitig Pilzfördernd. Weil die Bakterien eben so was wie ein natürlicher Gegenspieler der Pilze sind. Desinfektionsreiniger töten Keime. Auf Grund natürlicher Selektion und Mutation überleben aber ein paar. Diese sind dann aber eher wirklich problematisch, weil man denen mit einfachen Mitteln eben nicht mehr beikommen kann.
Dein Pilz wird für Deine Kinder nicht zum Problem werden, wenn ihre Immunabwehr intakt ist. Du bist kein wandelnder Ansteckungsherd für Deine Familie.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einen Versuch mit Multilind mikro silber wegen der Ekzeme machen. Kannst ja mal im Netz nachlesen. Gibt da schon ein paar Erfahrungsberichte auch mit Schuppenflechte. Zum Thema Silber wurde hier im Forum im alternativen Bereich auch schon diskutiert.

Liebe Grüße Ulrike
Alt 02.03.2009, 16:53   #28
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Filliz

Allgemeine Infos 

Autor

Hallo Justitia

Ich werde Deinen Rat mit den Desinfektionsmitteln beherzigen.
War etwas kopflos heute morgen. Habe mich gerade bei meiner OnlineApotheke schlau gemacht die Multilindsilber/creme liegt bei 11,...€.
Werde sie wahrscheinlich spätestens morgen mit ein paar anderen Sachen bestellen.

Danke
Tanja
Alt 03.03.2009, 20:21   #29
Praxismanagerin Gyn.

Benutzerbild von Muschel

Allgemeine Infos 

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Online Status: Muschel ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Pilzinfektion - Dieser Beitrag ist 381 Tage alt

6,- Euro pro Patient im Quartal? Ich lach mich schlapp. Etwas mehr ist es schon noch, was Ärzte verdienen, wenn man sicher auch nicht mehr mit allen Fachrichtungen in allen Orten reich werden kann.

Bevor Du auf die geschundene Haut irgendwas schmierst und die Haut somit weiter reizt, außerdem noch viel Geld ausgibst, würde ich mir an Deiner Stelle eine 2. Meinung einholen. Wenn die Hautärztin noch nicht einmal mehr nachgeschaut hat, sondern heute ihre Diagnose durch die Kleidung hellgesehen hat, wäre das für mich ein Grund für einen sofortigen Arztwechsel!

Bis Du da einen Termin hast, würde ich ganz einfache Wund- und Heilsalbe nehmen, z.B. Bepanthen-Creme oder halt von anderer Firma.

Liebe Grüße, Andrea
Alt 04.03.2009, 08:31   #30
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von wheelchairpower

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

Online Status: wheelchairpower ist offline

Standard AW: Pilzinfektion - Dieser Beitrag ist 380 Tage alt

Guten Morgen,

ich würde auch schnellstens einen anderen Hautarzt aufsuchen, wenn man mir so kommt, wie du es erfahren hast.

Ich hatte auch mal ein Jucken im Intimbereich und konnte diesen mit einer Betaisodona Salbe bekämpfen. Sie enthält den Wirkstoff Povidon-Jod und wirkt als antiseptisches Mittel auf der intakten Haut und den Schleimhäuten.

Zitat:
Povidon-Jod wird bei unspezifischen Infektionen und bei spezifischen Infektionen der Scheide mit Krankheitserregern z. B. Hefepilze angewendet.

Das freie Jod reagiert chemisch mit Oberflächen-Strukturen von Krankheitserregern. Dadurch verlieren die Krankheitserreger ihre Funktion und sterben ab. Die Wirksamkeit von Povidon-Jod umfasst viele Bakterien und Pilze (vor allem Candida), zahlreiche Viren und einige Amöben. Sporen (die Ruheform von einigen Bakterien und Pilzen) und bestimmte Viren werden im Allgemeinen erst nach längerer Einwirkzeit in ausreichendem Maße abgetötet.
Quelle: http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html
Betaisodona gibt es auch als Lösung zum Waschen.

Vielleicht hilft es dir auch....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen