|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
PilzinfektionIn dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo
Ich leide seit Jahren an einer Pilzinfektion. Sie wurde erst jetzt im Januar diagnostiziert. Vorher bin ich auf endogenes (hoffe,ich habe es richtig geschrieben) Ekzem behandelt worde, später wurde es als Allergie (auf Nüsse und Gewürze) behandelt. Aber eine wirkliche Linderung habe ich in der ganzen Zeit nie erfahren. Jetzt hat sich meine neue Hautärztin intensiv damit befasst. Die betroffenen Hautstellten sind im Genitalbereich, was meinen Mann zu einem Mitbetroffenen macht. Er wurde ebanfalls untersucht obwohl er keinerlei Symptome hat, lediglich (aber auch schon seit Jahren), einen hatneckigen Fußpilz. Meine Stuhlprobe hat ebenfalls eine erhöhte Anzahl an Pilzspuren aufgewiesen, sodaß ich sowohl mit Creme als auch mit Tabletten dagegen angehen mußt. Mein Mann hat die halbe Dosierung an Tabletten bekommen und muß ebenfalls fleißig eincremen. Jetzt sind meine Tabletten zu Ende, nach einer Woche muß ich nocheinmal eine Stuhlprobe abgeben. Allerdings muß ich sagen, das der Juckreiz im Genitalbereich immer noch da ist trotz des regelm. Eincremens. Vor allem nachts macht es mich fast wahrnsinnig. Außerdem habe ich mich ziemlich erschreckt, als ich für die Medikamente ledigl. ein grünes Rezept erhielt. Allein die Tabletten (100 St 49,-€ und die 50 st für meinen Mann 29,-€), fand ich sehr heftig. Die angerührte Salbe lag bei 25,-€.- Das hat schon ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse gerissen. Nicht dran zu denken, wenn jemand von Harz vier oder einem sehr geringen Einkommen leben muss. Ich meine es ist doch eine Krankheit, die man nur mit bestimmten Arzeneimitteln bekämpfen kann. Und man bekommt sie ja auch nicht durch eingens Verschulden. Hoffentlich kann mir meine Hautärztin beim nächsten Besuch weiterhelfen. LG Tanja |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Mag Menschen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Filliz,
ein altes Hausmittel ist Joghurt (ohne Fruchteinlage). Anwendung : Einreiben innen und aussen. Viel Erfolg katzograph |
|
|
|
#3 |
|
Aktiver Teilnehmer
Hallo Filliz,
nimmst Du die Pille oder hast Du eine Hormonspirale? Katzographs Tipp finde ich auch ganz gut. Nimm am besten einen Joghurt mit "guten" Bakterien, z.B. LC1. (Den Rest kannst Du natürlich auch essen). Die Verordnungsfähigkeit von z.B. Nystatin als Antipilzmittel ist beschränkt auf Pilzinfektionen im Mund-und Rachenraum, sowie auf Patienten mit geschwächter Immunabwehr (Immunsuprimiert). Eine Freundin von mir hat sich wegen wiederholter Pilzinfektionen im Vaginalbereich impfen lassen. Sie hatte drei Jahre Ruhe. Wünsche Dir auch viel Erfolg. Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
#4 |
|
Fühlt sich wohl hier
Hallo Justitia
Nein, ich nehme weder die Pille, noch die Spirale. Das mit dem Impfen, finde ich sehr interessant. Gibt es dazu irgendwelche Infos, oder wissen die Ärzte bescheid? Sicherlich, muss man diese Impfe auch wieder privat bezahlen . Na ja, wenn sie hilft, würde ich es auf jedenfall ausprobieren. Vielen Dank Tanja |
|
|
|
#5 |
|
Fühlt sich wohl hier
Hallo katzograph
Auch Dir herzlichen Dank für den Tip mit dem Joghurt. Werde gleich Morgen welchen einkaufen und es ausprobieren. Schaden kanns ja nicht. Nochmals Danke Tanka |
|
|
|
#6 | |||||||||||||||
|
Praxismanagerin Gyn.
Wobei, wenn Dein Juckreiz noch so stark ist, dann solltest Du vielleicht nochmals Deinen Arzt zu Rate ziehen, denn es gibt verschiedene Wirkstoffe gegen Pilzinfektionen. Gute Besserung, Andrea |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|