Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PIP verletzung D2 links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "PIP verletzung D2 links" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medizinisch Technische Assistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard PIP verletzung D2 links

    Hallo zusammen. Am 19.02.2013 habe ich mir beim Backen fast meinen linken Zeigefinger abgeschnitten. Im örtlichem KH konnte man mir nicht wirklich helfen also sind wir in das nächste Unfall KH gefahren. Dort wurde sofort Operiert. Nach der OP wurde mir gesagt das ich mir Beuge- und Strecksehne sowie die Gelenkkapsel durchtrennt habe und das ich vllt wenn überhaupt eine große Faust machen kann was aber eher unwahrscheinlich seie. Nach 7 Wochen mit Gipsschiene fing ich mit Physio an die ich bis heute mache. Was der Krankenkasse nicht besonders passt. Zwischendurch sollte nochmal operiert werden daher sich über meinem Gelenk eine harte beule gebildet hat und ich wieder eine Funktionseinschränkung bekam. Nach 3 Monaten war die auf einmal weg. Also Gott sei Dank keine weitere OP.

    Ich habe seit 1 Jahr 2x die Woche Physio und ich kann End und mittelgelenk beugen und eine Mittlere Faust machen. Ganz ohne hilfe!!!
    Meine frage ist, wenn ich nun doch soweit gekommen bin ist es dann vllt auch möglich das ich meinen Finger wieder zu einer kompletten Faust schließen kann?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: PIP verletzung D2 links

    Hallo hasimausi0301,

    die Fortschritte hören sich sehr gut an und übertreffen scheinbar die Erwartungshaltung der damals behandelnden Ärzte. Wenn Sie es bisher soweit geschafft haben, warum soll es am Ende nicht auch bis zur vollständigen Wiederherstellung funktionieren? Manchmal schafft man doch mehr, als die Medizin denkt. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin und Glaube kann man manchmal schon sehr viel bewegen.

    In der Medizin gibt es kein "niemals". Es ist eigentlich alles möglich.


    Viele Grüße und alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie links und MRT OSG links
    Von akb im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:59
  2. Verletzung bei Harnröhrenabstrich
    Von Marc35041 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:52
  3. verletzung bei selbstbefriedigung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18
  5. Verletzung im Genitalbereich
    Von bmichael im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:03