Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich hoher Blutdruck und Puls" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

    Habe heute ganz plötzlich hohen Blutdruck sowie hohen Puls bekommen.Nehme Candesartan 16 mg gegen meinen Bluthochdruck.Bis jetzt klappte es auch,außer einigen Blutdruckschwankungen.Muß sagen,daß ich ein sehr emotionaler Mensch bin und sehr viel grübel.Gabe schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen,bin auch wetterfühlig.Ich habe dann gemessen,und auf der linken Seite wird der Blutdruck mit dem Oberarm-Meßgerät nicht angezeigt.Probierte es dann mit dem Handgelenk-Meßgerät und da klappte es.Blutdruck 175 zu 105,Puls 114.Komischerweise kann ich am rechten Arm mit dem Oberarmgerät den Blutdruck messen.Als der Blutdruck so hoch war,habe ich eine Amlodipin 5 mg genommen.Etwas ist es schon besser geworden,aber warum mißt das Gerät den Blutdruck nicht am linken Arm?

  2. #2
    Engel1
    Gast

    Standard AW: Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

    Hast du denn die Manschette richtig angelegt ?
    Passiert das denn auch wenn der Arzt eine Messung macht ?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

    Die Manschette habe ich richtig angelegt.Es war das erste Mal,daß das Gerät links nicht richtig pumpt.Rechts war alles in Ordnung,obwohl ich rechts nie messe.Habe dann mit dem Handgelenkgerät links den Blutdruck gemessen.Hier war er 188 zu 117.Da habe ich Panik bekommen und bin in die Klinik gefahren.Die haben mich da beruhigtFragten mich,wieviel ich heute getrunken habe.Ich müsste mehr trinken.Na jedenfalls war der Blutdruck da dann schon wieder niedriger.

  4. #4
    Engel1
    Gast

    Standard AW: Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

    Laß mal dein Gerät überprüfen. Das sollte man alle 2 Jahre machen lassen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Plötzlich hoher Blutdruck und Puls

    Das habe ich nicht gewußt.Habe das Gerät schon einige Jahre.Vielen Dank für den Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, zu hoher Puls in der Bauchschlagader?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 16:01
  2. Puls und Blutdruck ?
    Von Lilli99 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 07:18
  3. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:17
  4. schwankender Blutdruck/Puls
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:11
  5. Plötzlich Blutdruck von 140 zu 70 in ruhe
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:18