Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Plötzliche Atemnot beim Einschlafen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzliche Atemnot beim Einschlafen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzliche Atemnot beim Einschlafen

    Hallo!

    Bringe auch noch eine ganz andere Möglichkeit ins Spiel: Kreislauf. Ich hatte nach der Kaiserschnitt-OP die selbe Problematik. Tags und Nachts topfit, doch sobald ich merkte das ich einschlafe fuhr ich hoch weil ich kaum Luft bekam. Schlief ich dann erstmal war alles wieder okay. Hab dann auch Angst vorm einschlafen bekommen. Schlußendlich stellte sich heraus das mein Blutdruck immer massiv abgefallen ist und daher die Atemprobleme kamen. Hat sich zum Glück binnen 2 Wochen erledigt, so das auch nichts in der Psyche hängen bleiben konnte. Vielleicht kannst du mal ein Langzeit-EKG machen lassen, Schlaflabor und Lungenarzt finde ich ebenfalls empfehlenswert. LG

  2. #12
    Ganz neu hier
    Name
    Kaddi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    12.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Plötzliche Atemnot beim Einschlafen

    wenn du schon alles ärztlich abklären lassen hast und keiner etwas findet.. denke ich das es psychisch ist und Panik attacken sind.. Da ich dass selber auch habe.. jedes mal wenn ich kurz vorm einschlafen bin.. reißts mich.. bin wieder hellwach und bekomme keine luft und glaube das ich ersticke..! ich hab war dann auch beim lungenfacharzt hab mir auch gleich nen allergie test machen lassen... hab zwar eine sehr starke hausstaubmilben allergie für die ich tabletten nehme..
    aber diese atemnot ist noch immer.. ich war dann mal ne zeit lang in einer psychiatrie.. und dann ist es besser geworden..!
    ganz weggegangen ist es aber nicht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Luftnot beim Einschlafen
    Von l0ve_k1lls im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:50
  3. nicht einschlafen können
    Von M-J im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:12
  4. Depressionen nach dem Einschlafen
    Von ruebe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:15